Frage groß?

5 Antworten

Wird klein geschrieben, weil es ist ein Verb und Verben werden klein geschrieben. Das Fragen hat einen Artikel und deshalb ein Nomen und Nomen werden groß geschrieben.

Viele Grüße

Sobald man "der" "die"oder "das" davorsetzen kann ist das Großgeschrieben (Nomen).

Das andere ist ein Verb ("Tu-Wörter") Alles was man tun kann wird klein geschrieben: laufen,essen,fragen....

Hoffe ich konnte helfen :))

Naja, man muss schon wissen, in welchem Zusammenhang man das Wort benutzt.

Eine Frage ist ein Substantiv, mehrere Fragen ist die Mehrzahl dazu.

Bei "Ich wollte Euch fragen, ..." ist "fragen" die ungebeugte Verbform (Infinitiv) und wird deshalb klein geschrieben.

Wie schreibt man eine Stellungnahme z.b. Wie schreibt man die Einleitung?

Ich habe mein heft fergese ich meine sowas wie zb. Wie schreibe ich die Einleitung?

...zur Frage

Gibt es eine automatische Groß und Kleinschreibung korrektur?

Wenn ich z.B etwas schreibe möchte ich das mein Handy automatisch Nomen erkennt und diese am Anfang groß schreibt(korrigiert).

Also ich möchte nicht diese Beispielwörter oben über dem Tastenfeld benutzen sondern das es automatisch korrigiert wird nach dem ich ein Nomen geschrieben habe.

Ist so etwas möglich ?

...zur Frage

Schreibt man Dir / Dich groß?

Also, ich habe die Frage ob man dich / dir groß schreibt. Weil eig. ist das doch ein Artikel oder habe ich da was falsch verstanden. Oder schreibt man das wegen der Anständigkeit groß so wie Sie? Ich sehe das überall anders manchmal klein manchmal groß. Bin sehr verwirrt, bin aber davon überzeugt das ihr mir helfen könnt. Danke im voraus.

...zur Frage

Grammatik: Wann schreibe ich Verben groß?

Hallo (= Es gibt doch Grammatikregeln, wann man Verben groß schreibt. z.B. wenn Verben mit -heit, -keit, -ung oder so enden. Könnt ihr mir bitte noch paar einfache Regeln sagen, weil ich schreibe bald ein Diktat und bei Verben bin ich mir unsicher.

...zur Frage

Schreibt man" ihrem" in einer Bewerbung groß?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und frage mich ob man "ihrem" groß schreibt, weil man Ihre ja auch großschreiben soll :/

...zur Frage

Schreibt man in Englisch Schulfächer und Sprachen groß?

ich schreibe Morgen eine Englisch-Klassenarbeit, bei der man über eine Bewerbung schreiben soll und da geht es auch um Fächer, die man am meisten mag und alle Sprachen, die man kann.

Jetzt wollte ich wissen, ob man jedes Fach groß schreibt und auch jede Sprache. Also z.B: English, Maths, Biology,...

Dankeschön ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?