Frage Grammatik, Zeichensetzung, wie ist es richtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meines Wissens nach folgt nach "etwas" immer ein kleiner Buchstabe - also etwas bekanntem oder etwas neuem. Ist das noch Standard oder mal geändert worden? Aber das -m- ist bei beiden richtig! Kein -s-! Und das Komma vor -sei- ist richtig.

istdasokso12 08.05.2017, 19:54

Danke für deine Antwort! Also ich dachte das würde mal groß schreiben, weil es substantiviert ist oder wie es heißt? Deutsch war nie mein Lieblingsfach. Also so wie das Laufen der Maschinen war beeinträchtigt -> Laufen groß. In meinem Fall "Das Neue". Aber da bin ich auch unsicher..


Edit: Glaube nominalisiert ist das was ich meine :D

0
AriZona04 08.05.2017, 19:56
@istdasokso12

Hoffentlich finden wir noch jemanden, der das bestätigt bzw. dementiert. Ich hab's mal so gelernt: Viel, etwas, wenig und dann immer klein.

0

Was möchtest Du wissen?