Wenn ich eine Person dem anderen vorziehe wie heißt es dann korrekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stimmt so ein Beispiel: als Begleitung ziehe ich Person A Person B vor. Dass heißt dass du A lieber dabei haben willst als B

Naja aber wie sage ich das bzw schreibe ich das jemandem,das meine ich: Ich ziehe einem Kumpel Person eins vor

0

zB du willst mit einem Freund ins Kino: ich ziehe es vor mit dir ins Kino zu gehen als mit Sabine

0

das stimmt schon so wie du es gesagt hast ^^ ja ich weiß, was du meinst

Jetzt bin ich mal gespannt,wie habe ich das den gemeint?

0
@Delima951

das du einem anderen menschen mehr symphatisierst und ihm deswegen mehr anerkennung gibst oder mehr zeit mit ihm verbringen willst.

0

Ja ok,aber wie schreibt man das dann,etwa so: Ich ziehe einen Kumpel Person eins vor

0

Was möchtest Du wissen?