Frage GEZ. bei Harz 4 Rückerstattung

4 Antworten

Geld gibt es keines zurück ! Auch die Ausstehende Rechnung wird Sie zahlen müssen,weil die Befreiung erst mit Eingang,DIESER BEI DER GEZ , gültig wird ! Um in Zukunft so etwas zu Vermeiden,schickt die Verlängerung die Ihr dann vor Ablauf Eures Bewilligungszeitraums von der GEZ -bekommt,spätestens 14 Tage vor Ablauf an die GEZ - zurück ! Einfach das X bei Vorsorgeantrag machen und Unterschrieben an die GEZ - zurück . Damit Vermeidet Ihr eine Zahlung,wenn die Bewilligung vom Amt nicht Rechtzeitig bei euch ist,dann einfach nachreichen .

nein ein recht auf rückforderung besteht nicht. die befreiung ist erst dann gültig nachdem sie beantragt und genehmigt wurde.

Nein,Geld gibt es nicht zurück,jedenfalls nicht von der GEZ,denn bei denen zählt der Tag der Antragsstellung.Aber von der Behörde die den Fehlerhaften Bescheid erlassen hat,kann das Geld gefordert werden,denn auf Grund des Fehlerhaften Bescheides liegt eine Amtspflichtverletzung vor,denn jede Behörde muss eine Bescheid Fehlerfrei erlassen,das war nicht der Fall.

Doppelte GEZ für Wohnung und außerhäusliches Arbeitszimmer ?

Ich bin freiberuflich und zahle für meine Wohnung GEZ/Rundfunkbeitrag.

Bei einer Freundin kann ich einen außerhäuslichen Arbeitsplatz bekommen. Sie zahlt auch GEZ für ihr Privathaus.

Frage: Muss ich jetzt noch einmal GEZ für meinen außerhäuslichen Arbeitsplatz zahlen, welcher u.U. von der GEZ als Betriebsstätte eingestuft wird ?

...zur Frage

GEZ-Befreiung durch Partner?

Hallo,

ich ziehe jetzt mit meinem Freund zusammen und er ist von der GEZ befreit??

Da wir ja im selben haushalt leben, bin ich dann auch von der GEZ befreit??

...zur Frage

Arbeite seit 1. April, GEZ befreiung ist 1. August abgelaufen. Was Tun?

Hallo zusammen,

wie ober bereits beschrieben, arbeite ich seit 1. April und meine GEZ-Befreiung ist am 1. August abgelaufen ( habs leider vergessen).

Was sollte ich jetzt am Besten tun? Muss ich jetzt nachzahlen?

Fange am 15. Oktober mit dem Studium an, also werde dann eh wieder befreit.

Wäre super wenn mir jemand ein TIpp geben könnte?

Viele Grüße

...zur Frage

Wegen Schwerbehinderung GEZ Befreiung?

Hallo, ich Plane den einzug in mein neues Haus, da ich schwerbehindert bin habe ich mal gehört das mir eine Befreiung von der GEZ Gebühr zusteht... Kann mir da jemand weiterhelfen wie das Funktioniert ?

Oder gibt es noch mehr wo man befreit ist?

Danke

...zur Frage

GEZ-Befreiung wenn mit Studentin zusammengezogen?

Wir sind zusammengezogen. Sie war befreit da Studentin, ich habe gezahlt da angestellt.

Kann ich mich jetzt abmelden und sie ist befreit oder muss ich zahlen und sie kann sich, wenn sie will, abmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?