Frage Gaußverfahren mit Fallunterscheidung?

dsdssd - (Mathematik, Physik)

1 Antwort

Die Fallunterscheidung rührt daher, dass die Determinante Aufschluss über die Lösbarkeit eines LGS gibt:

• Ist die Hauptdeterminate ungleich 0, so ist die Lösung eindeutig
  • Ist die Hauptdeterminate Null, und sind die Nebendeterminaten (jeweils eine Spalte durch die rechte Seite des Gleichungssystems ersetzt) ebenfalls alle Null, so gibt es unendlich viele Lösungen, ansonsten keine.

Die Hauptdeterminante verschwindet bei  α=2

Die Nebendeterminaten verschwinden alle, wenn β=-10/7

HILFE! Fragen zur Kernkraft-Nutzung | Physik wie beantworte ich diese Fragen?

Guten Tag! Ich schreibe am kommenden Montag eine Physik Prüfung. Wenn ich diese nicht bestehe, muss ich in die Mündliche Physik Prüfung. Und dann bin ich erst recht dran. Deswegen brauche ich eure Hilfe! Wenn mir jemand folgende Fragen richtig beantworten kann, dann bekommt er von mir die hilfreichste Antwort. Bitte es ist wirklich dringend! Und bitte schreibt mir da keine Links rein wo ihr dann schreibt "les dir das mal durch" Ich muss noch weiter lernen und habe kaum Zeit noch irgendwas anderes zu lesen es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn mir jemand nachvollziehbar die Antworten einfach schreibt. Hier sind die Fragen: 1. Erkläre, was die Schreibweise "Hoch 1 0 n" Im Periodensystem der Elemente bedeutet! 2. Beschreibe die 3 Strahlungsarten. Welche Veränderungen geschehen am Atom, woraus besteht die Strahlung? 3. Polonium Po-218 kann entweder ein Alpha-Teilchen oder ein Beta-Teilchen abgeben. Erkläre in beiden Fällen, welches Element jeweils entsteht. 4. Eine radioaktive Versuchsprobe enthält 36.000.000 Atome. Berechne, wie viele Atome nach 4 Halbwertszeiten zerfallen sind. 5. ThuriumTh-232 ist radioaktiv. Schreibe die Zerfallsreihe auf, wenn nacheinander Alpha, Beta, Beta, Alpha, Alpha, Alpha, Alpha, Beta, Alpha und zuletzt Beta Strahlung ausgesendet werden. Schreibe die Zerfallsreihe ausführlich auf. 6. Ein CäsiumCs-137-Präparat hat die Aktivität A=4000000Bq. Berechne die spezifische Aktivität, wenn 10g dieses Präparats in einer Tonne Wasser gelöst wird 7. Wie ist die Geschwindigkeit langsamer und schneller Neutronen und gib diese in km/h an 8. Begründe, warum es in einem Kernkraftwerk zwei getrennte wasserkreisläufe gibt

Wenn ihr nicht alles beantworten könnt, reicht es, wenn ihr nur die Antworten der Fragen aufschreibt, von denen ihr auch Ahnung habt. Vielen Dank! Ihr helft mir wirklich! Nun muss ich noch ca. 50 Solcher Fragen selbst beantworten..... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?