Frage erklären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bußgelder werden erhoben; nicht aufgehoben. (Es sei denn, die liegen auf der Straße rum).

Du sollst dir also überlegen, ob es sinnvoll ist, wenn die Gemeinde/die Stadt einem Umweltverschmutzer eine Strafgebühr abknöpft, sofern dieser erwischt wird (also Zigarrettenkippe rumschnippen, Hundehaufen liegenlassen etc). Würde diese Maßnahme einen erzieherischen Effekt haben und somit die Umwelt sauberer werden?

Denk mal drüber nach und schreibe deine Meinung hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es geht darum ob man Geld einfordern sollte wenn man die Straße verdreckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann ein Bußgeldbescheid aufgehoben = für nichtig erklärt werden, wenn er falsch ist bzw. zu unrecht erteilt wurde.

Geht es bei der Frage darum, dass die Verursacher von Verschmutzungen in der Öffentlichkeit bestraft werden sollen?
Dann wird ein Bußgeld erhoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?