Frage: Ebay-Nachricht "Paket wurde versendet"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Ebay-System wurde der Käufer informiert. Aber du kannst gerne auch eine persönliche Mail schicken, das ist für die spätere Bewertung besser.

Kommt drauf an, wie der Käufer tickt. Ich finde es ja nett, wenn jemand sich die Zeit nimmt was zu schreiben, kann aber sehr gut ohne leben. Ich will die Ware, ich will sie schnell, und zu angemessenen Porokosten, und schon bin ich ein zufriedener Käufer.

Ich habe mir inzwischen auch angewöhnt, die Komunikation immer mit 5 Sternen zu bewerten, da sie mir im Regelfall völlig egal ist und ich die Leute nicht abwerten möchte, die sich da Mühe geben. Denn merken tu ich mir das eh nicht, wer noch eine paar nette Worte schickt und wer nicht...

0
@Tybalt999

Ja das stimmt iwo. Mal will den Käufer ja nicht abschrecken, in dem man ihn mit überlüssigen Nachrichten bombadiert. Aus dem Grund hatte ich die Frage gestellt.

Ich wollte wissen, ob nun automatisch eine "Artikel wurde versendet" Nachricht an den Käufer rausgeht.

0

Ich finde es gut, dass du eine zusätzliche Nachricht verschickt hast. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass sich irgendein Käufer durch solch eine Info "bombardiert" fühlen könnte. Im Gegenteil, es beruhigt ihn doch viel eher :-)

, es beruhigt ihn doch viel eher :-)

Im meinem Falle hat es das tatsächlich getan. Er hat sich sofort danach nett bedankt für die Info ;)

0

Der Käufer sieht das sofort. Auch mit Sendungsnr. Denw eiteren Weg kann er dann nachverfolgen.

D.h.,-w enn es als verschickt gemeldet ist, dann hat derjenige ggf. das Versandetikett gedruckt. Dass es raus ist, ist erst dann klar, wenn da steht, dass es in der Filiale eingeliefert wurde. Kleiner, feiner Unterschied.

PS: ich verkaufe mittlerweile auch und schck den Leuten immer noch ne nette Nachricht, von wegen ist unterwegs, viel Spass dann damit. Oder so.

0

Was möchtest Du wissen?