Frage. Ebay Käuferschutz. Risiko bei unversichertem Versand.

4 Antworten

ist eine verzwickte sache vorallem immter mit diesem päckchen versand arbeite selber bei DHL aber in deinem fall so wie du es sagst ist paypal auch ein sogenanntes käuferschutzprogramm weil er das geld nemlich erst bekommt wenn du zufrieden bist ansonsten holt es paypal wieder jedoch wenn du von ebay was kaufst per überweißung hat paypal damit ja nix zu tun und das geld von dem verkäufer kannst ja auch nemme holen da es ja nicht geht also entweder wirst dich mit dem käufer einig oder nicht weil für die angebote in ebay ist nicht direkt ebay verantwortlich also musst du vorher schauen ob es päckchenversandt ist oder paket bei paket hätte mann es nachvollziehen können so jedoch weiß niemand weder ebay noch der verkäufer ob du das jeweilige teil bekommen hast also stehst du jetzt somit eigentlich recht blöd kann auch natürlich sein das der verkäufer das paket losgesckickt hat aber wenn es ein päckchen ist ist es unversichert somit könnte es sein (darf man eigenlich nicht) aber manche tuen es das man dir das packet einfach vor die haustüre gelegt hat da man ja keine unterschrift braucht hoffe klärt sich kannst ja mal mit dem verkäufer auf kulater basis was ausmachen zb er verschickt es nocheinmal versichert dafür zahlst du nur die hälfte von dem anderen oder irgendwie so viel glück dir

Der Käufer trägt eigentlich das Risiko,hättest du per Paypla bezahlt,würdest dein Geld auch wieder bekommen,warum wieso weshalb das so ist weiss ich nicht ,ist ungerecht,aber da kann man nichts machen.Versuch dich mit dem Verkäufer zu einigen.

ist ungerecht,aber da kann man nichts machen.

das weiß mnan aber vorher , wenn man sich bei paypal anmeldet und die agb akzeptiert , wem sie nicht gefallen , muss sich ja nicht bei paypal anmelden

1

Der Verkäufer soll dir mal einen Nachweis über den Versand senden. Auch bei unversichertem Versand bekommt man mindestens ein Kassenzettel.

schon aber wenn es ein händler ist hat er bestimmt viele kassenzettel also woher weiß er dann ohne sendungsnummer das es grade ihm seines war ?

0

und was hilft der kassenzettel ?

da steht nur was man gekauft hat , aber nicht wohin es geschickt wird

1

Beispiel: Wenn es ein privater Verkäufer war, und er bei eBay angegeben hat ein DHL-Päckchen am 30.10.2013 abgesendet zu haben, wäre auch ein Bon von der Post ausreichend auf dem vermerkt ist dass am 30.10.2013 ein DHL-Päckchen abgesendet wurde. So hätte der Käufer wenigstens ein wenig Gewissheit dass das Päckchen wirklich abgeschickt wurde und von der Post verloren wäre. Hilft zwar nicht großartig bei dem Konflikt mit eBay aber ein ruhigeres Gewissen hätte man zumindest

0

Frage zu unversichertem Versand und PayPal!

Hi,

habe 2 Spiele im Wert von knapp 90€ verkauft und unversichert versandt. Nun hat der Käufer behauptet, die Ware ist nicht angekommen und hat erfolgreich das Geld zurückgeholt bei PayPal.

Was kann ich da nun tun ? Kann ich da strafrechtlich was tun ? Er könnte ja einfach lügen. Oder ist da nix machbar?

...zur Frage

Ebay: Käufer gibt an, Ware nicht erhalten zu haben. Jemand Erfahrung?

Hallo, über Ebay hatte ich etwas verkauft. Der Gegenstand, der verkauft wurde, wurde vom Käufer mit Paypal bezahlt. Verschickt habe ich es als Päcken, leider unversichert. Nun hat der Käufer angeben, er hätte das Päckchen nicht erhalten. Dies geschah aber nicht direkt per Nachricht an mich sondern über eine Nachricht direkt an Ebay, welche mich daraufhin kontaktiert hatten. Ich hatte dann versucht Kontakt zum Käufer aufzunehmen, jedoch keine Antwort erhalten. Da der Käufer mit Paypal bezahlt hatte und somit der Käuferschutz gilt wird mir nun natürlich das Geld einbehalten. Kann mir jemand weiterhelfen oder hatte ähnliche Erfahrungen? In Zukunft werde ich Gewiss nur noch versichert verschicken, denn das ärgert mich doch sehr.

...zur Frage

Was kann passieren wenn ein Käufer über ebay-Kleinanzeigen per Paypal zahlt?

Ebay Kleinanzeigen Käufer zahlt mit PayPal. Was passiert wenn ich die Ware verschicke? Könnte er dann Käuferschutz beantrage und  die Ware einfach behalten?

Also der Käufer zahlt mit PayPal. Ich versende die Ware zu ihm. Was passiert wenn er Käuferschutz erhält und die Ware nicht zurückschickt. Kann ich dann irgendwie dagegen vorgehen?

...zur Frage

eBay/PayPal Käuferschutz auch bei Versandverlust (unversichert)?

Ich habe bei eBay einen Artikel gekauft und mit PayPal bezahlt, Versand war mit Päckchen vereinbart. Der Verkäufer hat sofort vor 15 Tagen verschickt, ist aber bis heute nicht eingetroffen. Der Versand ist trotz fehlender Registrierung glaubhaft, da über eBay und Direktabwicklung DHL (Beleg liegt vor) erfolgt ist.Vorher wurden 2 x von einem faulen Auslieferungsfahrer der DHL mir 2 Päckchen vor die Haustür gelegt, als niemand zu Hause war. Ich vermute, dass es diesmal auch so passiert ist und es geklaut wurde.Laut BGB (§447) trage ich als Käufer beim unversicherten Versand das Risiko. Habe ich trotzdem Anspruch auf den eBay-Käuferschutz? Leider ist es fast unmöglich, bei eBay eine passende Auskunft zu erhalten. Wer hat Erfahrung damit?Bitte keine subjektiven Meinungen über PayPal.

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

PayPal Lastschrift zurück buchen, da ein Betrug vorliegt, welche Folgen hat das für mich?

Ich habe vor circa 4 Wochen einige Artikel aus Fernost über das Internet bestellt und mit PayPal bezahlt, leider kam die Ware nie an und der Verkäufer reagiert auf keinerlei E-Mails, ich habe bei PayPal via Lastschriftverfahren bezahlt und das Geld wurde bequem abgebucht, es handelt sich um 108 €, nun ist meine Frage, was passiert und welche Folgen das hat, wenn ich heute einfach zur Bank gehe und mir das Geld zurück buchen lasse, denn dafür ist PayPal doch da, das es ein Käuferschutz ist, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann PayPal mich anzeigen, wenn ich mir einfach von "denen" das Geld zurückhole, denn über PayPal habe ich ja auch schließlich gezahlt, Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, bitte keine Vermutungen reinschreiben oder so, nur wenn ihr es wirklich genau wisst, selbst schon mal so einen Fall hattet oder einen Bekannten kennt, bei dem es so war

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?