Frage: Dinosaurier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit der Dinosaurier begann geschätzt vor 245 Millionen Jahren und endete vor 65 Millionen Jahren.

Danke! MfG Shalira1965

1

So viel ich weiß wurden die ersten Knochen von Dinosauiern schon 1546 entdeckt. Eine der Erste Funde stammen zb vom Trex. Die ersten Dinosaurier gab es vor etwa 245 oder 246 Millionen Jahren vor 65 Millionen Jahren starben die letzen aus wenn man von den Vögeln absieht.

Es gab aber nicht alle Dinosaurier auf einmal wie das in viele Filmen gezeigt wird. Und rein zeitlich stehen uns Dinosaurier wie der T Rex und Triceratops sogar näher als den ersten Dinosauriern und auch Dinosaurier wie dem Spinosaurus oder dem Stegosaurus. Ein einzelne Dinosaurierart hat die Erde auch nicht sonderlich lange bevölkert auch bei ihnen starben immer wieder Arten aus und es entwickeltn sich neue wie auch zb bei den Säugetieren da gibt es auch viele schon ausgestorbene Arten

Etwa 1.000 Jahre vor Christus wurde in China zum ersten Mal der Fund von Dinosaurier-Knochen beschrieben. Allerdings hielt man damals die Knochen für Überreste eines Drachen.

Vor etwa 66 Millionen Jahren starben diese aus.

Weiß man auch was für ein Dino?

0

1546 wurden Fossilien aus dem Solnhofener Plattenkalk erstmals naturwissenschaftlich schriftlich erwähnt.
Der Rest wurde bereits durch andere Nutzer geschrieben.

Danke sehr. MfG Shakira

0

Was möchtest Du wissen?