Frage bzgl. Urheberrechtsverletzung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urteile aus Berlin und Köln nannten auch mal 40,- pro Bild bei ebay für eine Woche.

Dazu kämen aber noch min. 100,- für den abmahnendne Anwalt.

Und die Gerichtsgebühren, wenn man sich nicht vorher einigt.

Das wird also evtl. teurer, wenn man klagt, dass einem 160,- zu teuer sind.

Aber verhandeln kann man ja, das kostet nichts - so lange man dabei keine Fristen verstreichen lässt, die die Gegenseite zur Klage ermuntern.

Gruß aus Berlin, Gerd

Du hast den Diebstahl in Deiner Frage bereits anerkannt. Der echte Urheber kann Dein vergehen durch eine Kopie der eBay Seite beweisen. Bezahle und alles wird gut.

Ja, musst Du. Du hast ein Foto gestohlen und es für eigene Verkäufe verwendet. Kommst noch billig weg,

Bei Ebay von einem ersteigerten Artikel zurücktreten?

Ich habe auf Ebay einen Artikel ersteigert. Nach vielem Hin und Her bzgl. der Zahlungen hab ich nun die Schnauze voll und möchte vom Kauf zurücktreten. Nur weiß ich nicht wie ich das mache. Meine Versuche eine Antwort im Netz bzw. auf Ebay zu finden war auch nicht besonders erfolgreich. Ich habe nur Aussagen wie "Ja, das geht!" gelesen. Wo und wie ich das aber mache nicht.

Das einzige was ich bei Ebay gefunden habe ist die Option unter der Option "Weitere Aktionen", "diesen Artikel zurückgeben". Aber ist das denn das was ich will? Denn ich habe den Artikel ja noch gar nicht erhalten. Sondern will lediglich vom Kauf zurücktreten. Oder liegt das gar nicht in meiner Hand sondern in der Hand des Verkäufers. Sprich: Muss er das in die Wege leiten und ich muss nur noch bestätigen?

Ich bin da echt dankbar für Aufklärung. Habe nämlich sehr wenig Ahnung von Ebay.

...zur Frage

Ist das Urheberrechtsverletzung auf instagram?

Hallo. Ich hatte vor eine Fc Barcelona fan page zu erstellen auf Instagram. Jetzt weiss ich nicht ob diese Bilder copyright sind. Also wenn ich ein Bild z.b von Lionel Messi hochlade und etwas dazuschreibe. Ist das Urheberrechtsverletzung?
Wie im Bild unten.
Bitte keine dummen Antworten.

...zur Frage

Copyright-Rechte - Foto bei Google Maps einstellen?

Hallo. Möchte ein Bild einer Firma bei Google Maps hochladen. Habe schon diverse Copyright-Seiten bzgl. Bildrechte gelesen und bin aber immer noch ein wenig unsicher, daher hier die Frage:

Darf ich ich ein Bild einer Firma hochladen?

Das Bild ist vom öffentlichen Bürgersteig aufgenommen. Das Bild macht allerdings einen schlechten Eindruck dieser Firma, da es dort aussieht, als wäre es eine Müllhalde. Wie gesagt, das Bild wurde von einem öffentlichen Platz (sprich Gehweg) aufgezeichnet.

Ich möchte bitte nur Antworten über den rechtlichen Aspekt.

Schon einmal vielen Dank für konstruktive Antworten

...zur Frage

Würdet ihr bei Ebay von privat etwas aus dem Ausland kaufen?

Hallo, ich würde gerne bei Ebay UK von einem Privathändler einen Artikel kaufen. Der Verkäufer bietet Versand nach Europa an. Jedoch habe ich keine Erfahrung, ob das risikoreich ist, also ob das Risiko groß ist, dass die Ware verloren geht. Er bietet nämlich, wie mir scheint, eine recht günstige Versandmethode an...

Was meint ihr dazu? Hat jemand vielleicht schon mal was aus England bei ebay bestellt?

...zur Frage

Wie vorgehen , wenn eBay Account gelöscht jedoch Problem mit der Käuferin vorliegt?

Ich habe bei eBay einige Artikel verkauft. Den letzten um welchen es  geht wurde am 08.05.18 per Hermes versichert versandt.

Zwischenzeitlich wurde mein eBay Konto versehentlich gelöscht. Als ich gerade meine E-Mails checkte stellte ich fest, das die Käuferin, der Artikel welche am 08.05 versandt wurde einen Fall eröffnet hat. Laut sendungsverfolgung befindet sich das Paket seit dem 17.05 im Hermes Lager, da die Käuferin 3 Mal nicht angetroffen wurde.

Das Problem ist nun ,dass ich durch die Löschung des Kontos von eBay, die Käuferin nicht mehr kontaktieren kann um den Fall zu klären. Was kann ich nun tun ?

...zur Frage

Urheberrechtsverletzung ebay

Hallo, habe große mist gebaut... habe kurz nach weihnachten fix nen artikel verkauft und ein foto aus google reinkopiert, dabei habe ich leider nicht bemerkt, dass es auf dem bild ein wasserzeichen gab, ging alles schnell und fix... klar, trotzdem mein fehler! habe den arikel abgeschickt, und jetzt kam von ebay die nachricht, dass der artikel gesperrt wurde, weil die firma ebay benachrichtet hat wie soll ich reagieren jetzt? klar teuer wirds auf jeden fal, ist mein fehler gewesen! aber soll ich den käufer kontaktieren, dass sie geld zurückbekommt, sowie auch den artikel auf meine kosten zurückschicken muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?