Frage bzgl. Urheberrechtsverletzung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urteile aus Berlin und Köln nannten auch mal 40,- pro Bild bei ebay für eine Woche.

Dazu kämen aber noch min. 100,- für den abmahnendne Anwalt.

Und die Gerichtsgebühren, wenn man sich nicht vorher einigt.

Das wird also evtl. teurer, wenn man klagt, dass einem 160,- zu teuer sind.

Aber verhandeln kann man ja, das kostet nichts - so lange man dabei keine Fristen verstreichen lässt, die die Gegenseite zur Klage ermuntern.

Gruß aus Berlin, Gerd

Du hast den Diebstahl in Deiner Frage bereits anerkannt. Der echte Urheber kann Dein vergehen durch eine Kopie der eBay Seite beweisen. Bezahle und alles wird gut.

Ja, musst Du. Du hast ein Foto gestohlen und es für eigene Verkäufe verwendet. Kommst noch billig weg,

Ebay - Hauptfoto wird nicht als Galerie bild angezeigt

Abend , Also ich habe ein Artikel bei Ebay eingestellt und 5 fotos von 7 hochgeladen. Dabei habe ich ein foto als Haupfoto ausgewählt. Nun wird dies aber nicht als galeriebild angezeigt sondern irgendein komischen bild von ebay. Also mein artikel hat kein Galeriefoto. Dies ist zum ersten mal passiert. Habe im internet bischen nach lösungen gesucht jedoch stand dort dass man bei Galeriefoto ein häckschen machen muss, jedoch habe ich sowas beim bearbeiten des artikels nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

...zur Frage

Welche Zahlungsmethode bei eBay Kleinanzeigen?

Hallo,
Ich würde mir gern einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen kaufen, jedoch weis ich nicht welche Zahlungsmethoden sicher ist.

...zur Frage

Urheberrechtsverletzung ebay

Hallo, habe große mist gebaut... habe kurz nach weihnachten fix nen artikel verkauft und ein foto aus google reinkopiert, dabei habe ich leider nicht bemerkt, dass es auf dem bild ein wasserzeichen gab, ging alles schnell und fix... klar, trotzdem mein fehler! habe den arikel abgeschickt, und jetzt kam von ebay die nachricht, dass der artikel gesperrt wurde, weil die firma ebay benachrichtet hat wie soll ich reagieren jetzt? klar teuer wirds auf jeden fal, ist mein fehler gewesen! aber soll ich den käufer kontaktieren, dass sie geld zurückbekommt, sowie auch den artikel auf meine kosten zurückschicken muss?

...zur Frage

Gekaufter Artikel wird bei Ebay nicht bei Käufen angezeigt?

Hallo, ich habe vor kurzem 4 Artikel auf Ebay bestellt. In der Kaufbestätigungs Email sind alle Artikel aufgelistet. Wenn ich jedoch bei Ebay auf "Käufe" gehe, wird mir 1 Artikel nicht angezeigt. Nach der Bestellung war auch dieser Artikel noch im Einlaufswagen. Habe alles bezahlt. Ich habe nun angst, dass der Artikel nicht gesendet wird. Gibt es vielleicht einen Grund wieso mir der Artikel nicht angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?