Frage bzgl. Urheberrecht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

beim patentamt nachfragen oder das wort googeln..wenn es dazu schon ein haufen einträge gibt, klärt sich die frage.. normalerweise gibt es bei solchen kleinen läden keinen ärger so lange ein vergleich oder irrtum mit einer erfolgreichen marke ausgeschlossen werden kann.. zur not bei den rechteinhabern der sesamstrasse eine erlaubnis einholen.. ansonsten, den oben beschriebenen weg eingehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flirtheaven
04.10.2011, 12:04

das patent- und markenamt hat mit dem urheberrecht aber nichts zu tun. urheberrecht muss man nicht beantragen und es ist auch nirgendwo registriert.

0

das hat mit urheberrecht nichts zu tun, da dem begriff die schöpferische tiefe fehlt. allerdings ist der begriff sicherlich markenrechtlich geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bankchef
04.10.2011, 11:53

wieso fehlt dem begriff schöpferische tiefe? bessere metapher kann man ja wohl für kleine kinder nicht finden..ich denke dir mangelt es an kreativer vorstellungskraft..

0

Abgesehen davon , dass ich Kinder nicht als Krümelmonster bezeichnen würde , sollte die Freundin nur einen Buchstaben verändern , und die Situation wäre rechtlich unumstritten .

Vielleicht z.B . Kruemelmonster - oder Krümmelmonster ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flirtheaven
04.10.2011, 12:03

wenn es einen markenrechtsschuts gibt, ist es damit nicht getan. du darfst dein unternehmen auch nich cocca cola nennen oder addidas.

0

Was möchtest Du wissen?