Frage bzgl der Einschreibung bei der Uni :/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen, so etwas passiert andauernd. Da du den Antrag erst vor 2 Tagen weggeschickt hast, würde ich an deiner Stelle mal direkt bei der TU Darmstadt anrufen. Mit ein bisschen Glück haben sie den Antrag noch nicht bearbeitet und die Sache ist erledigt. Ansonsten exmatrikulierst du dich eben wieder. Das geht problemlos und hat keine Nachteile für dich (außer wenn du den Studienbeitrag nicht zurückbekommst - da solltest du die Uni fragen. Ist aber eher unwahrscheinlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich einfach exmatrikulieren. Meist bekommst du den Studienbeitrag auch wieder. Alles kein Problem. Kannst beruhigt schlafen gehen und das ganze Montag in ANgriff nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Frage....MACHEN! Wenn keine Wohnung etc an die Zweitwahl gekoppelt sind und du jetzt nicht Hals über Kopf ein Zimmer in Frankfurt brauchst bis Semesteranfang, dann freu dich und mach es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thegame610
08.10.2011, 19:26

Danke für die schnelle Antwort Nessie39 :D

Ich bin Frankfurter und wohn schon hier seit meiner Geburt. Nur Ich mache mir sorgen bzgl der Tatsache,dass Ich ja schon die Einschreibeerklärung an die Tu Darmstadt dür Mechatronik geschickt habe.

Die schreiben mich doch dann ein, wie kann ich das verhindern oder soll ich einfach den Semesterbeitrag dann nicht bezahlen. Genau das macht mir sorgen,hätte ich nicht die Einschreibeerklärung schon weggeschickt :S

Viele Grüße

0

Was möchtest Du wissen?