Frage bzg. Pseudoco Übung (Informatik)?

1 Antwort

Das hat keine offiziell definierte Bedeutung. Vielleicht sollte das nur die Lesbarkeit erleichtern

Spanisch aunque mientras cuando?

Hey:) Bei den Spanischen Sätzen mit aunque mientras und cuando ist die Bedeutung ja unterschiedlich wenn man subjuntivo und indicativo benutzt. Soweit so gut. Wenn ich aber den Satz habe: Mientras haya escuelas, también habrá exámenes. Dann bezieht sich der Satz auf die Zukunft und im Hauptsatz ist futuro simple. So ist das bei allen anderen Beispielen im Heft auch. Bei denen, die sich auf die Gegenwart beziehen wird presente verwendet. In einer Übung aber wird es so gemacht: Aunque David no tenga tiempo, quiere ayudarme. Da ist dann obwohl sich der Satz auf die Zukunft bezieht, presente im Hauptsatz.

Meine Frage lautet: Welche Zeit hat das Verb im Hauptsatz bei den Wörtern aunque mientras cuando in Verbindung mit der Zukunft (also mit subjuntivo ) ?

...zur Frage

Muskelkater zeichen vom Effektivem Training oder übertrieben?

Guten Abend Liebe Community,

Meine Frage lautet : "Ist Muskelkater ein Zeichen von Effektivem Training oder habe ich übertrieben" ?

Meine Eigenen Erfahrungen haben ergeben das wenn ich eine Übung häufig mache und mich regelmäßig steigere z.B : anfangs 20 Pushups gemacht habe und ich hatte dannach Muskelkater dies habe ich häufig gemacht nacher war ich so gut das ich irgendwann 50 geschafft habe ich hatte dann keinen Muskelkater mehr bekommen. Ich war immer der meinung das Muskelkater ein Zeichen ist das die Muskeln wachsen, also habe ich weiter Trainiert bis ich so richtig an meine Grenzen gekommen bin. Ich denke Muskelkater ist ein Zeichen das ich eine Übung nicht ganz gewohnt bin. Das ist ja denke ich auch richtig nur man sollte glaube ich nicht so übertreiben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Informatik: Bücherregal mit compare.to sortieren?

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich Informatik.

Unsere Aufgabenstellung lautet wie folgt:

In einem Array "Bücherregal" vom Datentyp String ist ein Array "Bücher" vom Datentyp String gespeichert. Mithilfe von compare.to sollen wir die Buchtitel, die im Array "Bücher" gespeichert sind, alphabetisch sortieren.

Ich komme leider gar nicht weiter. Auch im Internet finde ich keine Hilfe, und ich weiß einfach nicht, wie ich die Methode implementieren soll.

Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus!

LG Lacrouu

...zur Frage

C++ - Error: array must be initialized with a brace-enclosed initializer

Guten Morgen, ich habe folgenden Code geschrieben: (ausschnitte)

// sletters ist ein String-Objekt mit unbekannten Inhalt.
char letters[sletters.size()] = sletters;

das komische ist, das ganze habe ich schon einmal gemacht, nömlich so:

char letters[] = "abcdprsuw1234";

aber wenn ich das versuche:

char letters[] = sletters;

geht es nicht. Folgender Fehler taucht auf:

Error: array must be initialized with a brace-enclosed initializer

Ich verwende das Qt-Framework

Liebe Grüße Phantom6208

...zur Frage

Algorithmus formulieren, wie ermittelt man die häufigste Zahl einer Zahlenfolge und wie häufig kommt diese vor?

Formulieren sie einen Algorithmus wie folgt: Gegeben sei eine folge ganzer Zahlen, deren Werte in dem festgelegten Bereich (0,1,2,....,9) liegen. Es soll ermittelt werden, welche Zahl am Häufigsten vorkommt. Falls es mehrere gibt, soll eine beliebige ausgewählt werden.

Studiere Wirtschaftsmathematik und hab das Modul Einführung in die Informatik.

Mein Ansatz:

Eingabe: Zahlenfolge im Bereich (0,1,2,...,9) Ausgabe: Welche Zahl am Häufigsten vorkommt und wie oft.

Unser Tutor meinte, wir sollen jeder Zahl eine Variable zuordnen und dann meinte er auch noch was von Zählervariable.

Bsp: Folge: 92131124

An diesem Bsp. hat es mein Tutor versucht zu erklären aber ging alles so schnell:( Er hat es auch mit dem Schubladenprinzip, das habe ich verstanden aber nicht wie das mit Variable zuordnen geht und Zählervariable.

...zur Frage

handy abzocke mit leerer sms?

hallo! ich habe heute eine sms mit leerem inhalt von einer mir unbekannten nummer bekommen. ich habe mir anfangs nichts dabei gedacht weil die nummer mit +49176....angefangen hat. Dachte es wär einer meiner freunde, der n neues handy hat uns es noch nicht so ganz kapiert wies funktioniert (kam in letzter zeit schon bei mehreren vor). naja mein bruder meinte dann ich solle einfach mal zurück schreiben, was ich auch gemacht hab. doch kaum hatte ich die nachricht abgeschickt, kam schon wieder ne neue sms ohne inhalt. zwar von einer anderen nummer aber auch beginnend mit +49176.... darauf hab ich nicht geantwortet. ich hab jetzt total angst dass ich da in ein abo reingerutscht bin, mir n virus eingefangen hab (falls das geht) oder irgendeine premium sms oder so verschickt hab. hat einer von euch da ne ahnung von oder schon erfahrungen mit sowas gesammelt? wäre sehr nett, wenn ihr mit weiterhelfen könntet. liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?