Frage bitte richtig durchlesen: Was ist besser Dinkelstreu oder Baumwolleinstreu?

2 Antworten

Normale Streu ist nicht unbedingt staubiger als Hanfstreu, das kommt auf die Marke und wohl auf die Marge an.

Wenn Dein Hamster tatsächlich gegen das Streu allergisch ist, stellt eine durchschnittlicher Staubgehalt wahrscheinlich kein Problem dar.

Chipsi Classic und Allspan sind i. d. R. staubarm.

Vielleicht probierst Du mal aus, das von HeikePlauner empfohlene Leinenstreu mit ein wenig staubarmer normaler Streu zu mischen da in Leinenstreu Gänge und Höhlen nicht gut halten. Oder Du mischt etwas Heu darunter.

Ich kann Dir das Bed O'Linum von Bunny empfehlen. Es wird aus Leinen hergestellt, staubt nicht und sie kann es gut als Matratze im Häuschen benutzen.

Vielen Dank für deine Antwort! Wo bekommt man das her?!

0

Hamster Einstreu Hanf?

Viele sagen man soll Hanfstreu nehmen und mit Heu mixen . Ich finde es aber irgendwie blöd . Kann man auch das etwas gröbere Einstreu nehmen und mit Heu vermixen oder ist das doof wegen Staub und so ? Weil bei dem halten die Gänge besser (Erfahrung)

...zur Frage

Kater muss ständig Niesen?

Mein Kater niest viel. War bereits beim Tierarzt. Vor 5 Tagen. Er wurde untersucht hat 3 Spritzen bekommen und Tabletten die er auch alle gefressen hat. Aber er niest immer noch sehr doll. Gestern war ich auch nochmal da er sagte mir es sei alles okay obwohl er so häufig Niesen muss. Wenn er nicht gerade schläft kann es in einer Stunde um die 20-25 mal werden. Ich meine er ist zwar Tierarzt aber hm naja...er ist reiner Wohnungskatze und wird geimpft und entwurmt.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Hund zum Niesen bringen?

Er hat eine Verkrustete Nase und vllt. Etwas drin. Beim Tierarzt waren wir auch schon der weiß leider auch nicht weiter

...zur Frage

Durchfall durch Hitze beim Welpen - Soll ich mit ihr, wenn es nicht besser wird zum Tierarzt?

Hallo. Mein Welpe (wird am 4.7 drei Monate) hat Durchfall bekommen. Kann es an der Hitze liegen? Denn heute morgen war noch alles gut und was falsches gegessen sowieso eine Futterumstellung gab es nicht. Wegen einer Impfung haben wir am Montag einen Termin beim Tierarzt. Soll ich mit ihr, wenn es nicht besser wird zum Tierarzt?

...zur Frage

Junge ratte macht geraeusche wie ein meerschweinchen, aber nur wenn sie im kaefig ist.

Hab meine Ratte vor ca 1woche von einer privaten zuechterin bekommen. Sie macht im kaefig immer so komische geraeusche wie ein meerschweinchen. Wenn ich sie raus hole geht das noch ca 10 min so weiter , davon sind ca4 min niesen. Dann ist aber auch ruhe. Ist sie evtl allergisch gegen das einstreu? Mische immer baumwolleinstreu mit citrus streu.

...zur Frage

Farbmaus hat wahrscheinlich schnupfen was hilft? :(

Ich war vor ein paar wochen mit einer meiner mäuse beim tierarzt wegen einem roten auge und ein wenig niesen...Sie hat gesagt sie muss niesen wegen dem staubigen streu und hat sich wahrscheinlich am auge gekrazt (deswegen die entzündung)sie gab mir ein homopatisches mittel zur förderung der heilung :D

Also vor ein paar stunden hörte ich ein quieken aus dem häuschen der mäuse und dann kam eine raus und sie hat so komisch geatmet...das hörte sich an wie knittern oder so :( Dann saß sie da so komisch und atmete stark(sah so aus als würde sie etwas auswürgen wollen)... und sie niest ein wenig und meine andere maus fängt jetzt auch mit niesen an(nur minimal)

Mein frage ist ob ich irgendetwas tun kann z.b. hausmittel etc. weil der tierarzt hatte shcon zu als es angefangen hat und morgen ist sonntag.... :( Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?