Periode und Zyklus - wann hat sich das einpendelt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hör doch auf deine Mutti LG

danke fürs Sternchen

0

Hallo LinaSternchen13

Das ist am Anfang normal und da brauchst du  dir keine Sorgen zu machen, denn dein  Körper muss sich erst an die neue Situation  gewöhnen. Es wird noch einige Zeit  dauern  (auch einige Jahre) bis du deine Tage halbwegs regelmäßig  bekommst. Es kann Monate dauern  bis du  deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen  etc. kann  der Zyklus aber auch später  immer mal  wieder aus dem Takt geraten. Ein Besuch beim Frauenarzt ist  nicht notwendig. Wenn sich das  mit 17  noch nicht gegeben hat dann solltest du einen Frauenarzt aufsuchen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bist jetzt 14 die meisten gehen mit 14-16 zum ersten Mal zum Gyn deshalb wenn du dich nicht wohlfühlst damit dann kannst du dorthin gehen ich bin 13 und hatte schon meinen besuch beim gyn war garnicht so schlimm natürlich war es peinlich sich auszuziehen aber wenn du dich nicht wohlfühlst kannst du ja nur mal ein Beratungsgespräch ausmachen da musst du dich ja nicht ausziehen 😘

Ach ja ich hatte eine sehr starke Periode

0

Deine mutter hat schon recht. Die periode ist anfangs meist unregelmäßig. Wie lang das so bleibt ist bei jedem anders.

Was möchtest Du wissen?