Bleib ich in den Gruppen und Chats, wenn ich das Netz wechsel und eine LTE-Vertrag buche?

2 Antworten

Solange du die Nummer behälst, bleibst du bei WhatsApp in den Gruppen. Aber das Problem wird eher sein deine Google Kontakte ins Apple-system zu kriegen. Das ist nämlich nicht kompatibel zueinander. Du solltest deine Kontakte lieber nochmal separat sichern, als Datei aufm PC z. B. Damit du sie zur Not einfach manuell anlegen kannst.

Man kann doch das Google Konto im iPhone angeben das die Kontakte angezeigt werden

Oder über die Google Kontakte Seite die Kontakte per vCard von Google exportieren und in die iCloud importieren ?!

0

Sicher, dass man das Google Konto auf dem iPhone einstellen kann und es automatisch die Kontakte anlegt wie sie waren? Ich hatte es mal andersrum probiert, das ging nicht. Ist aber auch schon etwas her.

0
@MooKuh

iCloud auf Android geht auch nicht dafür ist auch Google oder du importierst als vCard von iCloud auf ein Google Konto

0

Hallo, nicht ganz richtig. Du meldest dich mit deinem Account an. Da sind auch die Gruppen drin. Die neue Nummer dient nur zur neuen Erkennung des Handy. Meine Meinung. Wenn Du dich mit der neuen Nummer anmeldest, findet eine Identifizierung damit statt.

Ich behalte meine alte Nummer doch und die Gruppen sind doch an die Nummer gebunden bzw. die nummer in den gruppen und man muss zur identifizierung doch die nummer angeben

0

was hab ich denn gelesen? Stimmt, bei alter Nr. nur neu anmelden. Dann müsste es gehen.

0

Kann man die Whatsappnummer wechseln und die Chats behalten?

Ich habe eine neue Karte mit einem neuen Vertrag bekommen und möchte jetzt meine WhatsApp Chats behalten. Wenn ich die Nummer auf dem gleichen Handy wechsle, werden dann die Chats von der alten Nummer beibehalten?

...zur Frage

Netzwechsel Hilfe?

Wenn man vom D Netz zum E Netz wechselt mit Rufnummermitnahme bekommt man ja eine neue SIM Karte mit der selben Nummer geschickt

Auf der neuen SIM Karte mit der gleichen Nummer ist ja nur das neue Netz neu

Auf der neu geschickten SIM Karte sind doch trotzdem noch alle Kontakte drauf die auf der alten mit dem alten Netz waren oder ?

...zur Frage

2 WhatsApp Accounts mit der gleichen Nummer. Geht das?

Hallo, ich habe folgendes problem: und zwar habe ich vor kurzem ein neues Handy und eine neue nr bekommen. Nun habe ich diese neue nr an die wichtigsten Kontakte weitergeschickt und bin jetzt mit beiden nr in den wichtigsten Gruppen drinne. Das heißt manche Leute haben von mir so gesehen 2 Chats.

Nun hatte ich allerdings vor auf dem alten Whatsapp Account die Nummer auf meine neue zu ändern, geht das überhaupt? Und wenn Ja, welchen Account werde ich ab dann benutzen, den alten oder den neuen? Und was ist mit den Gruppen in denen beide accs von mir drinne sind? die haben ja dann die gleiche nr... Werde ich dann die Chats und Gruppen welche ich auf dem neuen ACC habe weiterbenutzen können? Oder werden die gelöscht?

...zur Frage

IPhone 3GS (iOS 6.1.6) WhatsApp fähig?

Ist das iPhone 3GS mit iOS 6.1.6 WhatsApp kompatibel? Läuft WhatsApp auf dem fast 7 Jahren alten Gerät noch?

...zur Frage

wie ist das mit iMessage?

Hi liebe Community,

irgendjemand da Draußen kennt sich doch bestimmt mit iMessage aus oder?

iMessage ist ja eigentlich so wie What's App, nur das es ja für iPhone zu iPhone gedacht ist (bzw. von jedem Apple-Produkt zu jedem Apple-Produkt). Wenn dies der Fall ist, dann ist ja jede geschriebene Nachricht kostenfrei oder? Und um die Nachricht mit iMessage zu verschicken braucht man Internetzugang.

Ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen: 1. wie kann man es einstellen, dass man iMessage benutzen möchte? Oder stellt sich das von alleine ein? 2. kann es trotdem irgendwelche Kostenanfälle geben? und wenn ja, wie und warum? 3. funktioniert das auch länderübergreifend? Also könnte ich aus Deutschland jemanden über iMessage kostenfrei Nachrichten nach Australien schicken und andersherum? Wahrscheinlich schon oder? 4. gibt es noch irgendwas wichtiges, was ich darüber wissen sollte?

Ich freue mich auch jede hilfreiche Antwort! Habt einen schönen Tag:-)

Pertanyaan

...zur Frage

SimKarte wechseln in anderes Handy?

Hallo liebe Community. Ich habe Aldi Talk aber bekomme jetzt einen richtigen Vertrag. Die neue Sim Karte ist heute angekommen, aber ich muss noch auf die Rufnummer übertragug warten. Zu meiner Frage: Kann ich meine jetzige Aldi Talk Sim aus meinem iPhone in mein altes Samsung S4 stecken und dort meine alten WhatsApp Chats lesen und speichern? Ich hatte das damals vergessen beim wechsel auf das neue Handy... Danach würde ich die Sim aber wieder ins iPhone tun wollen, bis die neue Sim aktiviert ist. Würde das gehen, ohne das sich etwas auf meinem iPhone verändert (WhatsApp Chats, Kontakte usw.)? Die alten Chats liegen mir wirklich am Herzen. Würde mich über nette Antworten freuen :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?