Frage bezüglich meines Rechts ( Arglistige Täuschung )

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei wir war das so, dass der Zahnarzt einen Kostenvoranschlag gemacht hat, den ich vor Behandlungsbeginn unterschreiben musste. Ich würde ihm sagen, da nichts anderes vereinbart war, weder mündlich noch schriftlich, soll er seine Kosten mit der Krankenkasse abrechnen, wie das so üblich ist. Das muss keine arglistige Täuschung sein, da du nichts zahlen musst, das ist seine eigene Schuld und sein finanzieller Verlust. Wenn du die Rechnung bekommst, schickst du die mit einem entsprechenden Anschreiben zurück, damit er und du jeweils was schriftliches in der Hand habt. Aber du wirst dir dann wahrscheinlich einen anderen Zahnarzt suchen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealStern
15.10.2012, 15:32

Er meinte zu mir es wird nicht so teuer werden und seine sprechstundenhilfe bzw zumindest seine Angestellte an der Rezeption meinte sogar ich müsse nicht bezahlen nun 2 Monate nachdem mein Sohn die Füllungen bekommen hat, kriege ich eine Rechnung über 209,50€ ( Schon abzüglich des Anteils der Krankenkasse ) ich weiß nicht was für Wunder Füllungen mein Sohn bekommen hat aber das bezahle ich nicht. Ich habe mit meinem Arzt grade Telefoniert und wir sind nicht zur einigung gekommen, er drohte mir sogar mit einer klage wenn ich das Geld nicht überweise, aber wie schon gesagt ich habe keinen Kostenvoranschlag bekommen, weder wurde mündlich oder schriftlich etwas vereinbart, bzw auf deine aussage hin auch wenns mündlich vereinbart wäre was es nicht war, wäre es dennoch nicht rechtens gewesen, und die Rechnung habe ich hier vor mir liegen. Also du ratest mir die Rechnung nicht zu bezahlen habe ich das richtig verstanden?

0

Du brauchst gar nichts zu unternehmen, schick die Rechnung mit lieben Grüßen zurück. Wie vorher schon erwähnt wurde braucht er deine Unterschrift hat er diese nicht nun ja da würde ich mal sagen Pech gehabt. Genau das ist dr Grund warum ich unsere Patienten unterschreiben lasse ;) . Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte den irgendwer anderes ein Vorschlag was ich machen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?