Frage bezüglich Make up und Nagellack bei Operation!

4 Antworten

Bei einer geplanten OP darfst du kein Make-up, keinen Nagellack und keinen Schmuck tragen. Nasenstecker etc. müssen entfernt werden. Warum? Gerade Nasenstecker können zu einem Problem werden, wenn - aufgrund einer unerwarteten Entwicklung während der OP - durch die Nase intubiert werden muss. Das muss dann alles derart schnell gehen, dass dir unter Umständen der Nasenstecker herausgerissen wird. Dasselbe gilt (meist, das hängt von den Operateuren ab) für andere (sichtbare) Pierings im Gesicht.

Bei Not-OPs sieht das Ganze anders aus. Da der Eingriff ja als lebensrettende Maßnahme so schnell wie möglich erfolgen muss, wird da vorher nicht noch groß rumhantiert mit Makeup- und Nagellackentferner. Allerdings geht es ja auch darum, einen lebensbedrohlichen oder ansonsten kritischen Zustand zu schnell wie möglich in den Griff zu kriegen - und nicht um eine ruhig geplante OP.

Stimmt, danke! :)

0

Ich denke sofern die Op nicht im Gesicht gemacht wird ,lässt man i.d.R. Nagellack und Schminke drauf. Ich wurde vor ein paar Tagen operiert und musste meinen roten Nagellack abmachen (Oder zumindest nur an einem Finger)- Krankenschwester erklärte mir ,dass das für den Narkosearzt wichtig sei - so erkennt er eben die Durchblutung am Finger.

Nur einen Finger ablackieren oder wie?

0
@tiffany18

Ja - sie meinte am Besten direkt alle - aber einer würde an sich schon reichen.

0
@user1615

Und wenn es ein Kaischerschnitt ist - die Schminke muß runter. An der Gesichtsfarbe und an der Färbung der Fingernägel kann der Anästhesist so einiges ablesen - und darauf kann er auch nicht verzichten.

0
@turalo

Ja "Schminke" kann man eben variieren.Natürlich muss auch bei einem Kaiserschnitt Make-up runter. Bei Wimperntusche (Die die Hautfarbe eben nicht verfälscht) ist das bei Notoperationen eher nebensächlich.

0

Bei akuten Notoperationen wird man nicht noch vorher jemanden abschminken. Bei geplanten Operationen muß alles runter.

Auch vor einer Notoperation kann eine Schwester schnell die Nägel "entlacken", aber es wäre kein Hinderungsgrund, wenn sie es nicht machte.

Ja, aber bei einer Notoperation muss ja alles schnell schnell gehen oder nicht? Und Nägel ablackieren kann oft schwieriger sein als man denkt .... Aber danke! :)

0
@tiffany18

Im medizinischen Bereich gibt es Lösungen, die innerhalb von drei Sekunden den Lack runterhaben.

0

Wie viel Make Up und Nagellack sollte man mit 12 besitzen?

...zur Frage

Muss "frau" zum Abschminken besondere Pflegeprodukte kaufen?

ich kenne auch Frauen, die einfach gewöhnliche Creme auf die Watte geben und sich damit abschminken. Anschließend schäumen sie ihr Gesicht mit einer milden Seife oder mit einem Waschgel, waschen es gründlich ab und das Ergebnis ist vergleichbar mit meinen teuren "Make Up Entferner" Produkten, die angeblich die Haut besonders schonen.

Oder täusche ich mich da? Braucht "frau" unbedingt Make Up Entferner?

...zur Frage

Als Ftm Transgender Make up benutzen?

Hallo ich bin 14 und ein Transgender.Also Frau zu Man Transgender und ich Wollte fragen ob ihr denkt ob es ok wäre wen mann Dann Make up benutzt.Ich habe richtig lust weil ich ossi glossy,Marvyn Macnifecent usw auf Youtube gesehen habe.Nur ich denke wenn ich mit Make Up Anfange denken alle ich will doch wieder Ein Mädchen sein.Was denkt ihr dazu?

...zur Frage

ehr mehr oder weniger Make Up?

Ich wollte fragen ob Haut besser, schlechter oder gleich bleibt, wenn man sich regelmäßig schminkt. Sollte ich auch mal eine Auszeit vom schminken nehmen, damit sich meine Haut wieder „erholen“ kann oder ist das egal?!
(Ich habe viele Pickel auf der stirn, würden die weniger werden?)

danke für alle Antworten:)

...zur Frage

Make Up in Ramadan?

Stimmt es das man sich nicht schminken sollte im Ramadan ??boah ey Leute ich kann nicht ohne Make Up ☹

...zur Frage

MAKE UP Auch Hals?

Wenn man Make up benutzt,sollte man den Hals auch schminken? Und wie kann man es machen das die Bluse nicht dreckig wird?

Wie kann man gut abschminken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?