Frage bezüglich Make up und Nagellack bei Operation!

4 Antworten

Bei einer geplanten OP darfst du kein Make-up, keinen Nagellack und keinen Schmuck tragen. Nasenstecker etc. müssen entfernt werden. Warum? Gerade Nasenstecker können zu einem Problem werden, wenn - aufgrund einer unerwarteten Entwicklung während der OP - durch die Nase intubiert werden muss. Das muss dann alles derart schnell gehen, dass dir unter Umständen der Nasenstecker herausgerissen wird. Dasselbe gilt (meist, das hängt von den Operateuren ab) für andere (sichtbare) Pierings im Gesicht.

Bei Not-OPs sieht das Ganze anders aus. Da der Eingriff ja als lebensrettende Maßnahme so schnell wie möglich erfolgen muss, wird da vorher nicht noch groß rumhantiert mit Makeup- und Nagellackentferner. Allerdings geht es ja auch darum, einen lebensbedrohlichen oder ansonsten kritischen Zustand zu schnell wie möglich in den Griff zu kriegen - und nicht um eine ruhig geplante OP.

Stimmt, danke! :)

0

Bei akuten Notoperationen wird man nicht noch vorher jemanden abschminken. Bei geplanten Operationen muß alles runter.

Auch vor einer Notoperation kann eine Schwester schnell die Nägel "entlacken", aber es wäre kein Hinderungsgrund, wenn sie es nicht machte.

Ja, aber bei einer Notoperation muss ja alles schnell schnell gehen oder nicht? Und Nägel ablackieren kann oft schwieriger sein als man denkt .... Aber danke! :)

0
@tiffany18

Im medizinischen Bereich gibt es Lösungen, die innerhalb von drei Sekunden den Lack runterhaben.

0

Ich denke sofern die Op nicht im Gesicht gemacht wird ,lässt man i.d.R. Nagellack und Schminke drauf. Ich wurde vor ein paar Tagen operiert und musste meinen roten Nagellack abmachen (Oder zumindest nur an einem Finger)- Krankenschwester erklärte mir ,dass das für den Narkosearzt wichtig sei - so erkennt er eben die Durchblutung am Finger.

Nur einen Finger ablackieren oder wie?

0
@tiffany18

Ja - sie meinte am Besten direkt alle - aber einer würde an sich schon reichen.

0
@user1615

Und wenn es ein Kaischerschnitt ist - die Schminke muß runter. An der Gesichtsfarbe und an der Färbung der Fingernägel kann der Anästhesist so einiges ablesen - und darauf kann er auch nicht verzichten.

0
@turalo

Ja "Schminke" kann man eben variieren.Natürlich muss auch bei einem Kaiserschnitt Make-up runter. Bei Wimperntusche (Die die Hautfarbe eben nicht verfälscht) ist das bei Notoperationen eher nebensächlich.

0

Zahn-OP - Tipps für davor und danach

Ich habe am Dienstag 10.15 Uhr eine Weisheits-Zahn-Op unter Vollnarkose, da auch noch 2 abgebrochene Zähne ( wo wirklich nur noch ein viertel des Zahnes drin ist) und noch ein kompletter Zahn raus soll. Nun will ich mich so gut wie möglich darauf vorbereiten, da ich noch nie eine OP hatte und irgendwie totalen schiss habe. Ich habe mir bereits 4 Kühlpads und schmerztabletten zugelegt. Fehlt noch etwas? Dann steht auf dem Zettel des Merkplattes für die Op, dass ich ein Bettlaken, ne Decke und Kopfkissen mitbringen soll. Reciht da ne normale Wolldecke und nen einfaches Kissen? ich kann ja schlecht mein bettzeug mitschleppen was ich abends nehme. :) Und für was brauche ich einen Bademantel? Und wie ist das mit meinen Sachen die ich anhabe, darf ich die anlassen? Und auf dem Zettel steht, dass ich kein Make-up und Nagellack drauf haben darf. Ich habe gelnägel, die gehn aber nicht von heute auf morgen ab, ist das schlimm und wenn ich an dem Tag etwas Wimperntusche drauf habe, ist das ok? Sorry für die vielen fragen :)

...zur Frage

Welches Öl hilft beim Abschminken von Make Up?

...zur Frage

Make Up in Ramadan?

Stimmt es das man sich nicht schminken sollte im Ramadan ??boah ey Leute ich kann nicht ohne Make Up ☹

...zur Frage

Kann ich bestimmen ob ich eine Narkose bekomme?

Ich bin 16 Jahre alt und mir müssen die Weisheitszähne entfernt werden. Also operiert und nicht nur gezogen. Ich hätte gerne eine Vollnarkose einfach weil das alles viel zu stressig und belastend für mich wäre. Meine Mutter ist aber dagegen weil sie meint, die hat zu viele Risiken. Die Ärzte sagen es ist meine/unsere Entscheidung, da eine Narkose nicht unbedingt notwendig ist. Wie sind da die rechtlichen Sachen? Kann ich das mit 16 Jahren selbst entscheiden? Noch ein Grund ist  dass ich derzeit eine sinusvenenthrombose habe und blutverdünner nehme. Es kann daher sehr gut sein dass bei der op etwas schiefgeht und ich möchte das wirklich nicht mitbekommen. Danke für antworten.

...zur Frage

MAKE UP Auch Hals?

Wenn man Make up benutzt,sollte man den Hals auch schminken? Und wie kann man es machen das die Bluse nicht dreckig wird?

Wie kann man gut abschminken?

...zur Frage

Muss man seine Mutter lieben?

..auch wenn sie eine schlechte Mutter ist? Ich kann meine Mutter nicht lieben. Sie versucht immer, mich zu verändern und ist sehr unglücklich damit wie ich bin. Ich bin das komplette Gegenteil von ihr! Ich sah darin nie eine Problematik, solange man sich gegenseitig akzeptiert! Aber sie tut das nicht.

Sie mag Beauty(salons), Make up, Lästern, Nagellack, Parties, Alkohol, plastische Chirurgie (sie selbst hat sich oft unters Messer gelegt) und eben alles was viele Frauen mögen. Sie verachtet grundsätzlich Frauen die das nicht mögen.

Ich hasse diese ganzen Dinge und dafür verurteilt sie mich ganz hart und sagt, ich müsse dringend in eine Therapie gehen. Sie sagt auch, sie würde mich sogar begleiten.

Ich mag ruhige Abende mit wenig Freunden, Picknicks, tiefsinnige Gespräche, Natürlichkeit, reisen, Toleranz, Gespräche über Politik und Wirtschaft, der Herr der Ringe, solche Dinge eben! Mode und shopping mag ich dennoch! (Kleidung)

In ihren Augen bin ich keine Frau. Das hat sie mir oft genug gesagt. Es kann doch nicht normal sein, dass sie ständig versucht, mich zu ihren Interessen zu überreden, obwohl sie mich als Mutter so hinnehmen müsste. Sie versucht auch immer nach Erklärungen zu suchen, warum ich so sein könnte. Und daher meine Frage: in all den Jahren hat sich in mir so ein Hass gestaut, dass ich sie wegen ihrer Intoleranz nicht mehr lieben kann!

Bin ich jetzt der Dreck der Gesellschaft? Muss mann seine Mutter lieben?

LG, w 19

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?