Frage bezüglich Lymphknoten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine feste Antwort kann man da nicht geben. Nicht immer ist ein schmerzender Lymphknoten harmlos und nicht immer ist ein schmerzfreier Lymphknoten krebs. Manchmal gehen Lymphknoten auch nach einer Entzündung nicht mehr komplett zurück und und und...

Es gibt zwar einige Krankheiten die man anhand von Lymphknoten in Verdacht nimmt aber man kann sich nicht absolut festlegen und ist oft in jedem Einzelfall unterschiedlich.

Bei Unklarheiten bezüglich Lymphknoten sollte man das grundsätzlich immer abklären lassen.

Beste Grüße

Vielen Dank für die Auswahl der hilfreichsten Antwort. Es freut mich wenn ich helfen konnte.

0

Das ist sicher nicht gut. Wenn die Schmerzen anhalten solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Wenn sie geschwollen sind und schmerzen ist es weniger schlimm. Deutet auf einen infekt hin.

Und wenn sie geschwollen sind und nicht schmerzen?

Hab das zwar nicht, aber interessiert mich nur :)

0
@Boethiah

Dann kann etwas schlimmeres dahinter stecken. Vor allem, wenn sie weiter anschwellen und hart und nicht verschiebbar sind. Im extremfall krebs.