Frage bezüglich Hundeverhalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei Hunden zählt Geduld und Konsequenz, langsam dran gewöhnen am WE und Ablenken durch die Leute, die da sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du es wohl irgendwie verpasst, sie auf die veränderte Situation vorzubereiten. Ihr geht es wie kleinen Kindern, die bisher immer Rundumbetreuung hatten und nun in den Kindergarten sollen. Da läuft es auch nicht so "Guten Tag, hier ist mein Kind, ich bin dann mal weg."

Ich finde es generell fragwürdig, Hunde über Stunden alleine zu lassen. 3 bis 4 Stunden ist eine lange Zeit. Und wenn sich nicht andere Leute um das Tier kümmern würden, wäre es wirklich den ganzen Tag sich selbst überlassen.

Du solltest den Hund in Betreuung geben, wenn du das Haus verlässt. Woher soll das Tier denn wissen, wann du wiederkommst? Tiere kennen keine Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?