Frage bezüglich Grafikkartentreiber / Hardware?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So, wie ich das sehe, hast Du Deinen PC mit einer GTX970 nachgerüstet. Ursprünglich ist der PC mit einer graphic-on-bord Intel4600 ausgerüstet. Diese musst Du deaktivieren, sonst weiß der PC beim Hochfahren nicht, welche Graphickarte er ansteuern soll.

Öffne bei einem Neustart das BIOS/EFI (meist durch DEL-Taste oder F2-Taste). Wechsle in die Rubrik "Advanced" oder "Komponents" oder ähnlich. Suche dort nach dem Eintrag "Graphic on bord" und setze diesen auf "disabled". Speichere die Einstellung (meist F10) und führe einen Neustart durch. Gegebenenfalls muß der GTX970-Treiber nun ein letztes Mal installiert werden und sollte aber dann bereits - bei jedem weiteren Neustart - verfügbar sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan000
12.08.2016, 12:15

Genau das habe ich auch gedacht. Das Problem bestand jedoch immer noch. Ich teste jetzt seit Gestern folgende Lösung:

Den zweiten Nvidia GTX 970 Treiber deinstallieren.

Automatische Treiberinstallation von Windows aus.

PC normal nutzen und gucken ob der Fehler noch da ist.

BIS JETZT ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

0

Was möchtest Du wissen?