3 Antworten

Mit deinem Mofaschein darfst du ein Mofa, gedrosselte Roller/Mopeds und Pedelec mit einem maximalen Hubraum von 50 ccm fahren. Es ist aber nur ein Tempo bis zu 25km/h erlaubt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diesen Mofa-Roller fahren darfst.

Mit der Mofa Prüfbescheinigung darf man Roller mit maximal 50ccm fahren und die Höchstgeschwindigkeit darf maximal 25km/h betragen.

Wenn du dir diesen Mofa-Roller bestellst, darfst du ihn aber nicht fahren und musst eine Drossel von einem Fachmann einbauen lassen. Du musst dann die Papiere ändern, so dass darin bestätigt wird, dass der Roller maximal 25 km/h fährt. Das kostet dich etwa 600€!

Falls du Geld sparen willst, solltest du diesen Roller nicht kaufen. Der Versand kostet dich allein schon 95€. Die Drossel einzubauen kostet dich 600€. Insgesamt gibt du dann 1600€ aus.

Nicht nur auf 25 km/h sondern auch auf 1,0-1,5 PS Leistung muss der Motor sein den 4 PS ist viel zu viel  .

Nonameguzzi 05.07.2017, 22:41

es gibt bei dem "mofa Schein" keinerlei Leistungsbegrenzung legendlich die Geschwindigkeit und der Hubraum ist geregelt.

2
craschcasch 05.07.2017, 22:52
@Nonameguzzi

Ersteinmal danke für die antworten das heist ich darf das Fahrzeug oben fahren, und auch mit ein bisschen mehr?

0

Was möchtest Du wissen?