Frage bezüglich eines Buches?

3 Antworten

Klar, eine leise, kratzige, heisere, brüchige Stimme ...

Google mal mutismus und beschäftige dich mit Logopädie.

Habe mich schon über beides informiert, aber welche Folgen jahrelanges Stummsein mit sich bringt, stand nirgendwo geschrieben. 

0

Ich lerne spanisch, wie kann ich meine Aussprache verbessern?

Ich lerne gerade in meiner Freizeit spanisch und eigentlich macht es ziemlich spaß. Sowohl Grammatik als auch Wörter zu lernen fällt mir sehr leicht. Das einzige Problem ist die Aussprache. Ich habe mir Tabellen angeschaut und ich weiß auch wie man es aussprechen soll, aber kaum beginne ich zu sprechen kommt es mir falsch vor... Ich kenne niemanden der Spanisch spricht und wie schon gesagt bringe ich es mir selbst bei, darum kann ich niemanden fragen:( Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder hat jemand Erfahrung damit?:D ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße

...zur Frage

würdet ihr jemanden phoebe nennen bzw. findet ihr den namen passend?

Hallo! Die frage bezieht sich auf ein buch das ich schreibe. Ich habe vor die weibliche protagonistin Phoebe (Aussprache Fibi) zu nennen. Die Geschichte spielt in der Zukunft, in einer mehreren katastrophen übriggebliebenen Welt. Die wenigen übrigen menschen sind in 3 Nationen. Das "naturvolk" , diese leben ohne eigene Regierung verstreut und ziemlich Natur nah. Dann existiert das "industrievolk" diese wohnen in städten, sind in einer starken ständegesellschaft unterteil und sehr kriegerisch. Am ende des Buches wir die dritte noch auftreten, aber diese ist viel zu weit von der eigentlichen frage entfernt. Die protagonistin gehört dem naturvolk an. Sie hat orangehaare und blaue augen. Ihr anfangs schüchterner, sorgloser und netter Charakter verändert sich im laufe des Buches zu dem einer verschlossenen kämpferin, da sie mehrere schicksalsschläge (Krieg, Tod, ect.) erleidet. Ihre Geschwister heißen Clover (Cloe), Kamille (Kami) und Dillan. jetzt kommen wir endlich zu meiner frage: würdet ihr der protagonistin diesen namen geben? Findet ihr ihn passend oder assoziiert ihr mit dem namen eine andere Person? Wenn ihr euch nicht damit anfreunden könnt, hättet ihr andere namensvorschläge? entschuldigt, dass das ganze so lang geworden ist, aber mir ist das echt wichtig. Hoffe auf gute antworten, LG, nathalie :)

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Mann mit seinen Kopf zu einer Frau nickt?

Mann und Frau stehen sich gegenüber. Die Frau spricht nur und der Mann hört zu. Sie führt also einen Monolog. Als die Frau aufhört zu sprechen, ist für einen kurzen Augenblick eine Pause zu bemerken. Mann und Frau schweigen während der Zeit und sprechen nicht. Plötzlich nach dieser Pause nickt der Mann zu der Frau. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Produkttester?! Lohnt es sich oder Fagwürdig?

Hallo liebe comunity, Ich hätte da eine frage bezüglich produkt tester, ich hab in letzter zeit viel im netz darüber gelesen und bin zu dem entschluss gekommen das es ja schon ne recht lucktative sache ist. Meine eigentlichen fragen ist also ob ihr schon erfahrungen mit solch einem unternehmen habt bzw. kennt ihr ein seriöses unternehmen? Und ist es sicher?

liebe grüße Patric

...zur Frage

Darf ich ein Gespräch mit meinem Lehrer verweigern?

Kurz vor meinem Abschluss kam es zu einem heftigem Konflikt zwischen mir und meinem Lehrer. Darauf habe ich mit meiner Vertrauenslehrerin gesprochen und eine mögliche Lösung ausgearbeitet. Nun soll ein Klärungsgespräch zwischen mir, meinem Lehrer, der Stufenleitung und der Vertrauenslehrerin stattfinden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich vermute, dass mein Lehrer außerhalb des Unterrichts mit mir sprechen will. Ich habe Angst, dass ich bei diesem die Fassung nicht bewahren kann, er auf mich einwirken will oder ähnliches. Kann ich ein solches Gespräch verweigern oder könnte dies beim Klärungsgespräch zu meinem Nachteil ausgelegt werden?

...zur Frage

Wie spricht man ciliegie (dt. Kirsche) auf italienisch richtig aus?

Hallo

es heißt ja, wenn ein "i" nach einem "c" kommt, ist das i stumm! Und wenn ein "i" nach einem "g" kommt ist auch dieses stumm! So ist es doch sicher naheliegend ciliegie tschliedsche auszusprechen oder? Ich meine das i ist doch stumm? Aber wenn ich mir das Wort im inet anhöre auf diversen seiten, sprechen die immer tschiliedsche ... Also mit dem "i"??? ist das richtig so und wenn ja wieso wird das anders ausgeprochen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?