Frage bez. Fingerabdruck

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo daludwig,

das ist keineswegs so; selbst die Finger unterscheiden sich darin untereinander. (Du kannst es ja an Dir selbst nachprüfen.) Wenn Fingerabdrücke genommen werden, muss man ja auch von jedem Finger einen Abdruck machen lassen. Es ist lediglich so, dass die rechte und die linke Hand "spiegelverkehrt" sind.

Manche Menschen haben sogar z.B. am Daumen eine Schleife und an den anderen Fingern einen Wirbel. Ich zum Beispiel ;)

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten ;)

MfG Angelo‍

mein bruder benutzt bei seinem fingerabdruckscanner am laptop verschiedene finger für verschiedene benutzerkonten (admin und normales konto) -- also: nein, sind verschieden.

übrigens haben auch fast(!) alle eineiigen zwillinge unterschiedliche fingerabdrücke.

Nein, jeder Fingerabruck ist einzigartig. Auch von den Fingern einer Hand.