Wie kann ich eine/n Frage(beitrag) löschen?

Support

Liebe/r schweinchen96,

wende Dich dazu bitte einfach über unser Kontaktformular direkt bei uns: https://www.gutefrage.net/kontakt .

Herzliche Grüße

Anne vom gutefrage-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das geht leider nicht.

echt nicht?

1
@Rudi2009

du kannst höchstens eine mail an den support schreiben. vielleicht macht er das dann. ansonsten echt nicht!

3

das ist doch mit dem Recht in D-Land nicht kompatiebel, die machen sich doch strafbar!!! Die netten Gutefrage-Leute!!! Mal zum anwalt gehen.

115
@CarolaGatzsch

Also ich hab mal im BDSG geguckt und tatsächlich. Natürlich sind Gesetze eine Auslegungssache aber ich finde in disem § steht ziemlich gut geschrieben das, das Hier illigal ist:

§4a Einwilligung des BDSG besagt:

Die Einwilligung ist nur wirksam, wenn sie auf der freien Entscheidung des Betroffenen beruht. Er ist auf den vorgesehenen Zweck der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung sowie, soweit nach den Umständen des Einzelfalles erforderlich oder auf Verlangen, auf die Folgen der Verweigerung der Einwilligung hinzuweisen. 

Das ergibt sich zwar nur implizit, da es im Gesetz soweit ich weiß nicht erwähnt ist. Es ergibt sich aber daraus, dass der Betroffene ja selbst bestimmen muss. Und das ist nur dann gewährleistet, wenn er eine einmal erteilte Einwilligung auch widerrufen kann.

Also im Grunde genommen machen die sich Strafbar oder sehe ich das falsch.

P.s. das ist kein Angriff gegen Gutefrage, ich bin bloß neugierig.

12

Wenn man seinen Acounz löscht wird die Frage automatisch gelöscht ?

17

Doch! ich wollte mal ne Antwort schreiben und dann stand, dass die frage gelöscht wurde .

4

Voll behindert was für n scheis das sollte man ändern. Echt jetzt ich komm da doch nie wieder raus

33

Ist für mich ein Grund - hier nichts mehr zu schreiben. Bearbeiten kann man später auch nicht mehr. Ich finde dies nicht so gut.

Kann nur Zustimmen. Nachträgliches Bearbeiten wäre wirklich gut! Außerdem ist das - ich nenn es mal - "Schreibfenster" sehr klein und man hat dadurch schlechten Überblick über seine Geistesblitze.

59
@Goldmarie123

Bearbeiten ist später noch möglich wenn ihr auf den Stift an euerer Frage tippt oder bei einem Kommentar innerhalb von 2min auf die 3Punkte am Rand tippt.

0

ja das ist blöd auch wenn man Kündigt bleibt der Beitrag 

16

Das geht nicht aber du kannst eine E-Mail an Info@gutefrage.net schicken.

Mit einer Guten Begründung löschen Sie die Frage vielleicht.

Grüße Sara

Selber kannst du keine Beiträge löschen. Wenn diese gegen die Richtlininen verstossen, dann kannst du diese beanstanden und der Inhalt wird vom Support geprüft und ggf. gelöscht. Schreibe doch dem Support eine Mail an
info@gutefrage.net und bitte darum mit Angaben von Gründen den Beitrag zu löschen.

Was möchtest Du wissen?