Frage, Antwort!!! Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall ein Kanton in dem zumindest Teilweise Französisch gesprochen wird und der was mit Pferden zu tun hat vielleicht Fribourg oder Jura....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich interpretiere die untere Zeile so, dass man an diesem Ort ein Problem mit Bären hatte bzw. einen getötet hat. Allerdings ist das wohl nur in Graubünden der Fall und da ist die Frage, wie man das mit der ersten Zeile in Einklang bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kanton Jura. 

Grenzt zu Frankreich und hat viele Pferde.

Der Kanton Jura gehörte früher zu Bern ( Wappen Bär)

und ist seit 1979 ein eigener Kanton

Das Kreuz musst du auf en Bär legen ( Bär durchgestrichen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Bären haben die Appenzeller Kantone und Kanton Bern im Wappen.

In Bern spricht man viel Französich. Bern ist auch der Sitz des Schweizer Pferdesportverbandes. Nur das Kreuz kann ich nicht zuordnen.

Die Appenzeller kannst du ja mal googeln, die kenne ich nicht so gut.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sirius66 21.02.2017, 16:58

Und das Kreuz .... ja - mir fällt ein, dass auch das Schweizer Rote Kreuz mal in BERN gegründet wurde und es ist immernoch Hauptsitz.

Googel alles mal nach .... spricht aber vieles für BERN.

Gruß S.

0

Was möchtest Du wissen?