Frage an Whiskey-Experten

6 Antworten

Ich würde da am Anfang mal schaun, ob du nicht eine Palette kleiner Fläschchen bekommst, die gabs hier in so einem Whisky-Spezielladen in Berlin. Sehr leckere Sachen bei, und so konnte ich ein Bischen meine Vorlieben ermitteln. Es gibt nämlich eine ganz schön breite Palette an verschiedenen Whiskys und Whiskeys, die sich teils unterschieden wie Tag und nacht. Auf lebouquet.org gabs da mal eine Liste, also wenn ich die mal abgehakt habe, behaupte ich einfach mal über das "blutiger-Laie"-Stadium hinauszusein. Ach ja, und nicht zuviel auf einmal trinken, das wär Schade um den edlen Trunk.

So ne mittlere Preisklasse tut es auch. Ist reine Geschmackssache. Ich mag gerne Single malts, am liebsten pur, ohne Eis. Eis ist für Weicheier. ;-)

für mich ist Irish Whiskey (Kilbeggan) der beste, am besten pur trinken, aber die Geschmäcker sind verschieden

Guter Whiskey bis 50 Euro?

Guten Morgen,

Ich hätte mal eine frage, kennt ihr euch etwas mit Whiskey aus? Was für ein Whiskey ist gut und schmeckt angenehm bis maximal 50 Euro. Würde mich auf eure Antworten freuen. Danke schon mal im voraus!!!!

...zur Frage

Full Face Helm geucht

Ich suche einen guten Full Fache Helm zum Mountenbiken. Meine Frage ist: WORAUF MUSS MAN ACHTEN? Kennt ihr vielleicht einen guten für weniger als 80 Euro? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

könnt ihr mir einen guten "holzigen" Whiskey empfehlen?

Ich bin ein fan von holzigen Whiskey aber irgendwie nicht von Johnnie Walker und ich frag mich ob wenn ich 'Walker schon nicht mag die finger von Scotch lassen soll (?) Im Inventar habe ich Jim Bean, Jack Daniels & Jonnie Walker und Jim Bean Honey und mein absoluter Favorit momentan Jim Bean Double Oak außerdem liebe ich Bacardi Oakheart aber das ist ja Rum.....

Nun wie man ließt habe ich nur ein wenig Ahnung über Whiskey und weil bei uns in der Umgebung momentan keine Verkostung ist wollte ich euch fragen (wie oben)

könnt ihr mir einen guten Whiskey empfehlen?

...zur Frage

Empfehlungen für Rye Whiskey

Hallo, da ich sehr gerne den Old Fashioned trinke, suche ich Empfehlungen für guten Rye Whiskey.

Daher, welchen trinkt ihr am liebsten bzw. wenn es hier auch welche gibt, die den OF genre trinken, welchen nehmt ihr am liebsten?

Bitte mit Begründung warum gerade diesen.

Danke.

...zur Frage

Kennt jemand gute Whiskeys?

Hey,

Ich möchte mit dem Whiskey Trinken anfangen.

Da ich bisher allerdings nur billige Industrieplörre getrunken habe (hust Jim Beam Hust JD Hust), möchte ich mit einem "Einsteiger Whiskey" anfangen.

Kennt jemand einen guten Einsteiger Whiskey? Eventuell sind ja Whiskey Kenner unter uns :-).

Der Preis ist vorerst mal egal.

Und wo kauft man Whiskey am besten?

MfG

...zur Frage

Guter Whiskey oder Wein unter 15€?

Ich wollte meinem Bruder zu Weihnachten einen "schönen" guten Whiskey oder Wein schenken, allerdings nur ungerne über 15€ gehen. Ich hab schon gehört dass ein guter Whiskey so um die 20-30€ kosten kann. Deswegen freue ich mich über jede Empfehlung! :)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?