Frage an Veganer zum Themaa haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich habe nichts gegen Veganer mit haustieren. 100%
Ich habe selber Haustiere. 0%

9 Antworten

Ich habe nichts gegen Veganer mit haustieren.

Ich habe keine Haustiere...

Wenn es um andere Tiere als Katzen und Hunde geht, kommt es darauf an wie diese gehalten werden..

Es gibt ja Kühe die über den Sommer auf der Alm sind und es dort meist recht gut haben...

Es gibt auch freilaufende Hühner... 

Man kann in diesen Bereichen bestimmt noch vieles verbessern... im Laufe der Zeit..

genau der richtige ausdruck "theoretisch gegen ihren willen" - tierhalter, egal ob veganer oder fleischesser, werden dir das gegenteil sagen: haustiere sind oft gerne in ihrer familie. hunde, aber auch andere tiere haben eine bindung zu ihren haltern- die wollen dort sein.

daher würde ich davon ausgehen, dass deine frage falsch gestellt wurde.

ich habe 

 "theoretisch gegen ihren willen"
nur geschrieben weil dass viele leute gegen mich als argument benutzen. 

1

Züchterei würde ich nicht unterstützen aber einem Tier aus dem Tierheim ein Zuhause geben.. warum nicht :)

Sind Veganer, die reiten, eigentlich überhaupt 100%ige Veganer?

...zur Frage

Von welchen Tieren kann man eigentlich das Fleisch essen?

Wir essen ja zum Beispiel Schweine und Hühner und so, aber es gibt Leute in anderen Ländern, die essen Hunde. Wie geht das denn?
Also kann man nicht rein theoretisch alles essen - oder ist da was auch giftig ?

...zur Frage

halten veganer haustiere?brauche rat

hi ich bin 14 und halte 2 katzen,4 meerschweinchen und 1 hamster.und viele leute halten haustiere,aber ich frage mich ob das auch veganer tun.veganer wollen die tiere schützen also könnten auch welche haustiere halten damit die tiere ein zuhause haben. hier gibt es einen user der ein veganer ist und sagt das haustierhaltung tierquälerei ist.diese frage ist jetzt an veganer gestellt:haltet ihr haustiere? wenn ja welches und warum?lg würde mich interessieren

...zur Frage

veganer nachbar beschwert sich darüber dass wir haustiere halten

hallo

ich bin 13 und halte katzen meerschweinchen und campbellhamster.und seit kurzem ist ein veganer in unserer nachbarschaft eingezogen und seitdem gibt es nur noch stress. er meckert darüber dass wir haustiere halten.er sagt immer:wieso quält ihr die armen tiere, haustierhaltung ist ausnahmlos tierquälerei." aber ich halte meine haustiere total artgerecht.die nager haben riesengehege und meine miezen können immer raus wann sie wollen denn unser haus hat eine katzenklappe an der tür.

er nervt einfach.er meckert jeden tag dass es leute gibt die haustiere halten.er sagt auch oft dass haustierhaltung verboten werden muss.was soll ich jetzt tunßES NERVT einfach nur und ich finde das berhalten unmöglich

...zur Frage

Veganismus und Haustierhaltung ist das vereinbar?

Moin, habe vor wenigen Minuten schon eine Frage zu Veganismus und Haustierfütterung gestellt, nun würde ich diese Frage gerne nochmal ausweiten. In meiner ersten Frage ging es darum, ob Veganer ihre normalerweise fleischfressenden Tiere auch vegan ernähren.
Nun würde ich gerne die Frage in die Runde werfen, ob die Ideologie von Menschen mit einer überzeugt veganen Lebensweise überhaupt mit der Haustierhaltung zusammen passt? Ich finde diese Frage deshalb gerade besonders interessant, da Veganer (d.h. Leute die sich nicht nur vegan ernähren, sondern vegan leben und daher auf jegliche Art von tierischen Produkten verzichten) normalerweise logischerweise kein Fleisch kaufen, gerade dieses welches es in Tierfutter gibt. Deshalb wäre es meiner Meinung nach deshalb auch nur konsequent entweder gar keine Haustiere zu halten oder nur solche die sich von
Natur aus vegan ernähren. Wobei da wieder die Frage hinzukommt, ob Haustierhaltung an sich überhaupt zu einer 100%igen veganen Lebensweise passt.
(Ich selber bin übrigens nicht vegan, finde aber die Ideologie dahinter interessant!)

...zur Frage

Gibt es hier Veganer/ Vegetarier, die soweit gehen, dass sie ihre Haustiere vegan/vegetarisch erziehen?

Es gibt doch bestimmt Vegetarier bzw Veganer, die Haustiere besitzen: Jtz frag ich mich -> Wenn die z.B. einen Hund haben (der isst ja Fleisch), dann soll der ja auch Fleisch essen, wegen den Mangelerscheinungen und weil es einfach Tierquälerei ist.

Gibt es da jtz Vegetarier bzw. Veganer, die ihre Tiere trotzdem Vegan/Vegetarisch erziehen? Wie begründet ihr das, wieso macht ihr das?

bzw. wie finden das die Vegetarier/Veganer, die keine Haustiere haben?

Die Hunde braucheb doch das Fleisch, egal wie man sich selbst ernährt. Das ist doch Tierquälerei?

LG Flo :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?