Frage an unsere Fitnessfreaks: was meint ihr bringt mehr, Calisthenics oder Fitnesstudio?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf deine Ziele an. Für den Muskelwachstum bringt Gewichtstraining am meisten. Calisthenics trainiert eben auch Körperbeherrschung bzw. das Gleichgewicht, Technik in den calisthenicspezfischen Übungen usw.

Problem für das Muskelwachstum sind das überwiegende trainieren in Wiederholungsbereichen die für den Muskelwachstum nicht ideal sind und die Tatsache, dass man sich schwer steigern kann, da die Übungsvaritionen meist eine ziemliche Steigungskurve haben, während man bei Gewichten einfach ne kleine Scheibe drauflegt.

Ein freund von mir macht  Calisthenics. Die Truppe, wo er mitmacht ist schon ganz schön Fit.

Positiv: Sehr gute Körperbeherschung, bei richtiger Ausübung auch Gelenkschonend, Gruppengefühl, keine oder geringe Kosten.

Zyzz hat gestofft und sein gewicht auf seine körpergröße ist natural nicht möglich.
du kannst beides machen... easy peasy... ins studi für kraft und körpergewicht für Funktionalität
du musst nur gucken das die Regeneration nicht zu kurz kommt... viel erfolg

Wenn du einen zyzz körper willst solltest du ins gym gehen. Vor allem wenn du anständig beine trainieren möchtest.

ich denke am anfang werden die resultate mit calisthenics gut sein. ist eigentlich ein guter einstieg in den sport. mit der zeit wirst du aber ins gym gehen müssen, wenn du so einen körper wie zyzz willst. 

Verdii 29.04.2016, 15:24

Was für ein Vorurteil. Sowas Antworten bekommt man von Leuten, die zu viel im Fitnessstudio gewesen sind :). Gib einfach calisthetics ins Youtube rein und überzeug dich selbst.

1

Diese Frage kann dir niemand beantworten, weil hier niemand weiß, welche Trainingsziele du hast. Das Wichtigste hast du gar nicht geschrieben.

Was möchtest Du wissen?