Frage an über 20 jährige! Familie treibt mich in den Wahnsinn... Was würdet ihr an meiner Stelle tun oder wie würdet ihr reagieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nehme an dass deine Familie ursprünglich nicht aus Deutschland kommt, denn in Deutschland ist der Individualismus stärker verbreitet und nur wenige Familien nötigen ihre volljährigen Kinder, mit in den Urlaub zu kommen.

Du hast zum Beispiel folgende Möglichkeiten:

  • Zieh aus, weit weg genug um dich dem Einfluss deiner Familie und Verwandtschaft zu entziehen.
  • Buche deine eigene Urlaubsreise
  • Lass es dir von deinem Vater nicht vermiesen, dass du "alleine" zuhause bist.
  • Tu so als würdest du mitfahren und mach dich kurz vor der Abfahrt aus dem Staub. (Hinterlasse in dem Fall vorsichtshalber eine Nachricht an deine Eltern)

Zieh es auf jeden Fall durch, mach dein eigenes Ding. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird Zeit, dass du dir einen Job suchst und ausziehst.

Das Problem existiert nur, WEIL du noch zuhause wohnst, es ist einfach irgendwann an der Zeit, auszuziehen, habe die Erfahrung schon sooft gemacht, dass in dem Alter aufeinmal xverschiedene Probleme in Familien auftreten (zB Nutzung der Waschmaschine, man wird ständig gefragt, wo man denn hingeht, möchte evtl auch mal für sich selbst Abends nochmal was kochen, was andere Familienmitglieder stört und so weiter und so fort)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum vermiest dir dein Vater das Zuhause? Wenn dir deine Familie nicht gefällt, dann suche dir eine Wohnung und zieh aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 22 hab ich schon lang meine eigene Wohnung gehabt wenn es dir nicht passt oder du unglücklich bist dann zieh aus und leb dein Leben so einfach ist das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir mit 22 eine eigene Wohnung suchen, wenn Ich mit der Familie nicht mehr um kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?