frage an tiermedizinische Praxisassistenten?

2 Antworten

Du meinst Tiermedizinische Fachangestellte? Wenn ja, muss ich deiner Mutter recht geben. Es ist ein Beruf den man von ganzem Herzen lieben muss! Denn das Gehalt ist zum Sterben zu viel, aber zum Leben zu wenig. Noch dazu die Arbeitszeiten. Häufig von morgens acht bis abends acht. Dann hast du zwar zwischen zwei und vier Stunden Mittagspause, aber die nutzt dir herzlich wenig. Dazu kommen Wochenenden, Feiertage und Notdienste. Du kannst davon ausgehen dass du deinen Freundeskreis binnen 6 Monaten verlierst, weil nur sehr wenige Verständnis dafür haben. Deine Kollegen werden zu deiner Familie. Wenn das Arbeitsklima stimmt und man für den Beruf lebt, ist es wunderschön. Aber es hat einen Grund, warum (schätzungsweise) 80% der Leute, die den Beruf gelernt haben, nach 10 Jahren aussteigen und was anderes machen.

Hi,

such' dir einen anderen Beruf aus, in dem man mehr verdient und nutze dein Gehalt dazu eigen Tiere zu halten.

Du könntest auch in deiner Freizeit privaten Tierschutz machen, wenn dich das interessiert.

Wenn du alt genug bist kannst du schon jetzt am Wochenende in deinem örtlichem Tierheim aushelfen.

October

2

das problem ist ja es gibt fast keine lehrberufe mit tieren mehr. und etwas anderes als ein tierberuf interessiert mich nicht.

0

Erfahrungen mit dem Beruf Tierpfleger/in im Tierheim?

Ich interessiere mich sehr für den Beruf Tierpflegerin im Tierheim und werde auch bald dort ein Schulpraktikum machen. Allerdings würde ich gerne davor ein paar Erfahrungsberichte für den Beruf lesen. Mich würde auch interresieren ob es ein gewisses Grundwissen für den Beruf gibt, mit dem ich schonmal etwas punkten könnte ;)

Ich würde gerne einfach ALLES über den Beruf wissen, im Internet findet man kaum angaben über irgendwas, und glaubt mir, ich habe gesucht!

Wenn Sie Erfahrungen mit dem Beruf gemacht haben (Als langjähriger Beruf, als angefangene Ausbildung, als Ehrenamtliche Helfer, etc) würde ich mich sehr über jede Information, jeden Rat, oder Tipp freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Lg Anna

(Mir ist bewusst das es wirkliche Arbeit ist, und ich nicht den ganzen Tag Hunde knuddel.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?