Frage an Synästhetiker: welche Farben haben eure Zahlen?

3 Antworten

Bin Synästhetiker.

0 weiß

1 pink

2 hellgrün

3 dunkelblau

4 hellorange

5 rotorange

6 pink/lila

7 gelb

8 lila/schwarz

9 orange

10 weiß/gelb

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne gerne in meiner Freizeit ♡´・ᴗ・`♡

pink hab ich komischerweise überhaupt nicht, weder bei Zahlen noch bei Buchstaben, nur rosa

und die weiße 0 scheint häufiger vorzukommen

1
@Liebello

Hmm, komisch. Habe das mit dem Pink schon seit meiner Kindheit^^

1

Bin auch synästhetiker.

0 blau

1 gelb

2 rot

3 grün

4 blau

5 gelb

6 lila

7 Gelb

8 blau

9 rot

interessant!

0
@SeineTochter

ich finde es interessant und auch verwirrend

du hast mehrmals Grundfarben genannt

0
@Liebello

Ja und? Das was mich so fasziniert ist, dass einige Zahlen Sprenkel habe oder ‚bewegungen‘- also die sechs zb hat Liliane checken, die Grundfarbe zentriert eher zu einem braun- rot, das erkenne ich nicht immer gut, alles in der 2 ist wie eine Wellenbewegung usw, die 9zb hat Goldene ‚Funken‘

1
@SeineTochter

spannend!

die 7 ist für mich wie Metall

und die 3 hat einen lustigen Charakter und erinnert mich an Ernie aus der Sesamstraße

während die 8 eher trocken, alt und hölzern ist

1

0 weiß/neutral

1 rot

2 gelb

3 grün

4 gelb/orange

5 blau

6 lila? vielleicht auch grün hmm

7 gelb

8 grün

9 was dunkles. Schwarz vielleicht sogar

10 hat keine farbe, hier hört es auf.

haben die 3 und die 8 das selbe Grün?

0
@Liebello

auf jeden Fall nicht krass unterschiedlich. Beide so ein eher helleres, aber jetzt nicht knallig.

1
@Liebello

ah btw ich hab jetzt keine diagnostizierte Synästhesie oder sowas. Ich hab einfach sehr clearly diese Assoziationen im Kopf, wenn ich daran denke. Deshalb denke ich dass ich auf jeden Fall irgend eine Form davon habe.

1
@SvenDerSeehund

Synästhesie muss nicht diagnostiziert werden, weil es ja keine Störung ist

1

Was möchtest Du wissen?