Frage an Quadrokopter- oder Drohnen-Piloten unter Euch: Was für ein Gerät benutzt ihr? Wo habt Ihr Eure favorisierten Plätze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fotos machst du am besten im RAW Modus, da kannt du danach alles am besten bearbeiten.

Für bestes Video empfehle ich dir einen Ggraufilter, gerade am Tag und bei Sonnenlicht. So kannst du im manuellen Modus den Shutter weiter runter setzen auf 1/50 oder ähnlich (je nach gewählter BPS), was Cinematischer wirkt.

Abgesehen davon sind die Einstellungen natürlich sehr Lichtabhängig. Aber die Belichtung kannst du ja am Controller Live verstellen.

Generell gilt ISO immer so niedrig wie möglich, aber so hoch wie nötig, das man noch was sieht.

Das Video kannst du zudem Flat aufnehmen. Da hast du im Post auch wie bei RAW die besten Voraussetzungen um das Video nachträglich zu bearbeiten und Farben zu korrigieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahSchweiz
18.07.2017, 11:57

Danke für Deinen Input. Meine Einstellungen entsprechen auch etwa diesen Angaben. Zeitweise lasse ich das RAW-Format, wenn ich die Bilder direkt per Whatsapp etc versenden möchte (dann spielt die optimale Qualität sowieso keine Rolle :-) )

Was fliegst du? Ich rausche zur Zeit mit einer DJI Mavic Pro durch die Lüfte. Ganz akzeptable Leistung für einen so kleinen Kopter. Hat mich als "mobile" Variante recht gut überzeugen können.

0

Dji Phantom 3 Professional und ich fliege gerne über Felder. Ich muss die aber viel mehr benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahSchweiz
18.07.2017, 13:06

:-) Ich komme leider auch zu selten zum Fliegen... Wenigstens an unterschiedlichen Plätzen. Und mein direktes Umfeld habe ich mittlerweile schon ganz schön abgegrast :-)

0

Eigenbau Racer

aktuell 4 Stück

keiner unter ca. 120kmh ..

lieblingsplätze:

Waldrand mit ein Paar Bäumen zum durch fliegen oder mein Feld mit Tore..

aber ich sehe schon .. das man hier nur auf "bedienen" und nicht "fliegen" aus ist :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
18.07.2017, 17:20

Welche Kamera hast du und welches Gimbal ? Wie stabil ist das Bild und wie weit wird es übertragen ? 

0
Kommentar von SarahSchweiz
18.07.2017, 17:32

Geil! Ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit, einen Racer zu steuern. Würde ich liebend gerne mal machen! Wie ist das mit der Brille? Übelkeitsgefühl beim ersten mal? :-)

Wäre schon mal Hammer damit rumzudonnern... die Möglichkeit hab ich mit der Mavic natürlich um Lääängen nicht :-(

Was bezahlst du so im Schnitt für einen Eigenbau mit allem (Steuerungseinheit und Brille)?

0

Was möchtest Du wissen?