Frage an PC Spezialisten?
Habe einen Gaming PC online bestellt, der wurde von GLS im Hauseingang FLur abgestellt, da ich nicht zuhause war und ist seither verschwunden. Im Haus hat ihn angeblich niemand. Jetzt soll ich zahlen, da GLS zugestellt.
Hat der PC einen Chip, wie bei teuren Waren im Kaufhaus, dass man den auslesen oder orten kann? Falls ihn jemand gestohlen hat ?
6 Antworten
Nein.
Wenn du keine Abstellgenehmigung erteilt hast, wende dich an den Verkäufer und GLS.
nein hat er nicht.
theoretisch könnte man ihn anhand einer der MAC Adressen finden wenn er online geht. das ist aber extremst aufwendig und teuer. niemand würde diesen Aufwand betreiben.
wende dich an der Verkäufer. dieser muss dann einen Nachforschungsauftrag machen.
Nein.
Nebenbei: wenn GLS keine Abstellgenehmigung für den Hausflur hat, wurde es dir eben nicht zugestellt, sondern absichtlich der Verlust riskiert, was ein Fehler des Paketdienstes wäre. Die Hausbewohner, die sich so etwas eventuell widerrechtlich aneignen, werden natürlich auch behaupten, dass sie ihn nicht haben. Da alle gefragt wurden, kann man wohl ausschließen, dass jemand das Paket nur bei sich unterstellte, damit es sicherer ist und er es dann dem Empfänger bei Gelegenheit gibt.
Nein den kannst nicht orten 🤣
Schreib GLS, wenn der Lieferant ihn einfach abgestellt hat, ohne deine Erlaubnis. Dann muss normal die Versicherung zahlen.