Frage an Muslime bezüglich Gebet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Asalamu aleykum Ist zwar ein bißchen spät aber egal.. natürlich wird es nicht gelöscht "verziehen"  dann kann ja jeder den Islam wechseln und dann wieder Moslem sein wie toll  die Gebete die nicht gemacht werden werden in der anderen "welt"  auf den Feuer wiederholt Bruder lieber jetzt machen und später nicht bereuhen hoffentlich bist du nicht die Person wenn ja viel Glück mit den gebeten 

Gebete nachholen ist eine lächerliche Idee, genau so bescheuert wie Gebete voraus beten. So eine überstrapazierte Vorstellung kann sich höchstens in radikalen Salafisten-Szenen entwickeln.

Das Gebet ist eine Liebesbeweis, eine Glaubens-Bestätigung, eine Bitte, eine Zuneigung oder ein Dankeschön für Vergangenes,
für den Augenblick des Seins. 

Nein es gibt keine Nachhol- oder Vorrat-Gebete.

1. Gibt es in Ahlisunna (bei den Sunniten) Gebete nachholen, was schon seit Jahrhunderten gemacht wird und unser Prophet uns das sagt. 2. Hat dein Beitrag 0 zu meiner Frage gepasst. Deswegen meinte ich 'Frage an Muslime'. Wenn du keine Ahnung hast, halt dich raus. danke.

0
@Elibasin

...Ungläubig wird, und dann wieder zum İslam konvertiert, löscht Allah seine Gebete die er nachholen muss oder muss er sie trotzdem alle nachholen?

/das trift nur zu, wenn er keine Sicherheitskopie gemacht hat. ;-)

0

Du solltest nicht deine Religion wechseln, da es nicht erlaubt ist im Islam, dh du würdest ins grosse Feuer rennen während du von einem kleinen Feuer wegrennst.
Die Sunnah Gebete zählen ebenfalls als nachgeholte Gebete, dh dass wenn du zB 5 Jahre nicht gebetet hast, du das ganze auch in ca einem Jahr wieder nachgebetet hast, was aber keine Entschuldigung ist, dass man seine Gebete nicht betet.
Desweiteren gibt es, soweit ich weiß, dass man diese Gebete nicht wiederholt bzw eher mit den Sunnah gebeten "wieder gut macht".
Woran ich gerne aber erinnern würde ist, dass der Prophet (saw) auch in schweren Situationen das gebet nicht unterlassen hat.

Was für ein Unfug. 

Das "große Feuer" - damit alle gläubigen Muslime in Angst versetzt werden und für immer und ewig in ihrem Glauben gefangen sind?

Und auch wenn es die Betonköpfe für uneralubt halten: Selbstverständlich kann man seinen Glauben wechseln. Oder den Glauben ganz aufgeben.

2

Also man kann es mit Sunnah nicht gut machen. Es gibt ein Hadith, man muss alle nachholen. İst auch die Ahlisunna İdeologie.

0

https://youtu.be/4TSlfeiOyT4 _ Hier ist das ganze nochmal mit Erklärung und Quelle (leider auf Englisch)... Über das nachholen gibt es verschiedene Meinungen, deshalb bezweifle ich dass es darüber einen Hadith gibt, aber wenn du mir die Quelle nennst, kann ich mir das ja Mal durchlesen.

0