Frage an meine muslimischen Geschwistern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Assalamu alaikum,

ich würde mich nicht schminken. Aber ich bin auch ein Mann :-)

Ich würde mich auch als Frau nicht schminken, ich würde auch kein Parfüm benutzen, und mich zeigen, wie Allah mich erschaffen hat, wenn ich außer Haus gehen würde. Allerdings bis auf Gesicht und Hände bedeckt. Zu Hause darf ich dies alles.

Bei der Schminke, wie beim Nagellack wäre noch darauf zu achten, ob sie wasserfest sind oder nicht. Beim Wudu sollte ja das Wasser auf die Haut kommen.

Parfüm mit Alkohol, ist nicht direkt Haram. Man darf Parfüm benutzen. Aber halt nicht außer Haus.

Näheres findest du hier:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/27887-Schminke-und-Nagellack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) Mache erst die Waschung und dann kannst du dich schminken.. Parfüm ist eine sehr gefährliches Thema. Allgemein solltest du beim Rausgehen keinen Parfüm auftragen. Darüber gibt es einen Hadith.. Dass Engeln dich bis du nach Hause gehst verfluchen, wenn dein Duft Männer riechen. 

Lass es lieber sein.. Dein Jenseits ist viel wichtiger, als so ein Hochzeitstag.

Wenn ehrlich sein soll.. In 2 Wochen hat mein Cousin Hochzeit und ich werde nicht hingehen, weil Männer und Frauen gemischt sind. Nicht nur das. Jeder hat den Drang sich selbst zu zeigen. Es ist eine stundenlange Quälerei für mich geworden da zu sitzen. Du schaust Leuten zu, beim Tanzen. Allah haben fast alle für paar Stunden vergessen... :( ist schwierig in dieser Zeit sich seine Prioritäten zu setzen. 

Aber Jenseits ist viel wichtiger als so eine Hochzeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
01.04.2016, 15:24

Man mag es zwar nicht glauben, aber es werden ja auch noch hier islamischere Hochzeiten durchgeführt. Ich war auf unzähligen türkischen Hohzeiten und musste auch feststellen, dass davon gerade mal zwei islamisch orientiert waren. Bei der letzten liefen Ilahis und Nasheeds und der Moderator hat am Ende mit den Anwesenden auch Dua für das Ehepaar gemacht. Fand ich sehr schön. Die restlichen Hochzeiten (ka wie viele, wahrscheinlich zwischen 10 und 20) waren diese typischen türkischen mainstream Hochzeiten mit Tanz und zu lauter Musik. Ich weiß nicht ob du es versucht hast oder so aber du hättest vielleicht deine Position irgendwie nutzen können, wenn du dich mit seinen Eltern zum Beispiel gut verstehst, um sie darauf hinzuweisen.

1

Esselamu alejkum
Du solltest generell nicht geschminkt sein wenn du raus gehst eine Frau sollte sich nur schön machen für ihren Mann .
Das selbe gilt für das Parfym Frauen die darauf nicht achten sind eine Fitna für Männer .
Also ist mein Rat das du dich garnicht schminken solltest egal ob jetzt auf der Hochzeit oder sonst  und das du kein Parfym verwendest wenn du rausgehst .
Möge Allah es dir leicht machen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A.s.
Also mit Schminke, so weit ich weiß ist es etwas unhöflich geschminkt zu beten und der Alkohol im Parfüm sollte in ungefähr 15 min abklingen, denn du trinkst ihn nicht und dadurch wirst du davon auch nicht benebelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ruhrgebiet gehen die türkischen Muslimas damit total locker um.

Es gibt sogar extra Salons, wo sich die Damen zur Hochzeit schminken und stylen lassen.

Der Grund dafür ist auch relativ einfach. Man geht zwar in eine Moschee, der Zweck ist aber nicht das Gebet, sondern eine Hochzeit. Sprich eine Feierlichkeit.

Hinsichtlich des Alkohols in Deinem Parfum musst Du Dich auch nicht sorgen. Im Islam ist der Alkohol zum Verzehr verboten.

Lass Dir die Feier nicht durch salafistische Sekten und Höllenquatscher versauen. Frag einfach mal die älteren Muslimas in Deiner Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbuAziz
01.04.2016, 07:29

Ein Problem mit vielen Muslimen ist leider, dass sie Ihr Wissen nicht von den Quelle und von den Gelehrten nehmen, sondern von z.B.: "älteren Muslimas". Leider sind diese, in Deutschland lebenden, türkischen älteren Muslimas sehr oft mit dem einem eher  traditionellen "Volksislamhalbwissen" ausgestattet.

Deshalb würde ich bei den meistens darauf verzichten, sie etwas zum Islam zu fragen.

0

Ist es eine "westliche" Hochzeit, auf der du bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jas533
31.03.2016, 21:34

Türkische

0
Kommentar von MissSweetgirl
31.03.2016, 21:39

Was hat das jetzt mit Knoblauch zu tun?

0
Kommentar von MissSweetgirl
31.03.2016, 21:42

Jetzt hör aber auf mit deinen Hasskommentaren gegen den Islam und Türken! Wenn du damit nichts anfangen kannst, ignorier die Frage doch einfach, Dankeschön.

1

Was möchtest Du wissen?