Frage an meine muslimischen Geschwister, was soll mein Kumpel machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bruder das gleiche ist mir auch passiert ich weiß es ist schmerzhaft das komische ist das klitzergleiche ist mir passiert ich war da auch sehr einversüchtig und so ich habe auch meist Tränen für ihn raus gebracht aber es war ein Fehler seid dem passe ich auf das ich so ein Fehler nicht mehr mache  bin auch sehr religiös und Moslem Elhamdülillah du musst versuchen sie zu vergessen 😔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau aus diesem Grund ist es auch falsch, unnötig herumzuchatten und zu telefonieren.

Wenn du eine Absicht zu heiraten hast, trifft ihr euch und lernt euch kennen (natürlich auf Islamische Art und Weise und mit der Erlaubnis ihrer Eltern). Entweder heiratet ihr oder ihr "vergisst einander".

Falls du keine Absicht hast, zeitnah zu heiraten, halte dich fern!

Denn so gehört es sich für einen Religiösen Muslim!

Wenn Sie weiterhin mit anderen Jungs schreibt, ist das ihr Problem, dann begeht sie weiterhin den gleichen Fehler und das wird nicht gut enden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elibasin
01.03.2017, 14:50

Aber Bruder, das kann mir mir ja denken. Und dass das ein Fehler war hab ich auch begriffen. Det Liebeskummer zerstört mich.

1
Kommentar von ItsJustMe38
01.03.2017, 17:27

Der Gesandte Allahs Muhammed (s.a.w.) sagte: „O ihr jungen Leute, wer von euch in der Lage ist, den Pflichten der Ehe nachzugehen, der soll heiraten denn dies hilft, die Blicke (zu anderen Frauen) zurückzuhalten und die Keuschheit vor Schändlichkeiten zu wahren. Wer aber dies nicht zu tun vermag, der soll fasten denn es ist eher für ihn ein Schutz (vor sündhafter Handlung)!“ (Sahih Bukhari)

1

as-salamu aleikum,

schau mal mir ist wirklich genau dasselbe passiert und es ist wirklich ein sehr sehr harter Weg. Und ich würde wirklich gerne mal mit dir bzw deinem Kumpel (wenn das für ihn ok wäre) darüber reden (schreiben) inshaAllah. Weil in solchen Zeiten braucht man jemanden, der dasselbe durchgemacht hat und es tut auch mal gut mit jemandem zu reden, den man gar nicht kennt. Deswegen würde ich dich/deinen Akh bitten meine Seite auf Insta anzuschreiben per DM: dieantwortaufalles. Würde mich wirklich sehr freuen euch da helfen zu können inshaAllah. 

Möge Allah mit uns zufrieden sein und uns alle rechtleiten Allahuma Amiin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es besser, wenn du sie vergisst, auch wenn es lange dauern kann, denn so wie es aussieht, wird sie sich nach jedem Streit gleich damit rächen, indem sie mit anderen chattet. Und das wirst du nach einiger Zeit nicht mehr tolerieren können.

Aber wenn du damit einverstanden bist und trotzdem versuchen willst, sie zu erreichen, dann nimm mal mit einer ihrer (besten) Freundinnen Kontakt auf, erkläre ihr dein Problem und bitte sie, mit ihr zu reden und dir noch eine Chance zu geben. Denn wenn du es schaffst, ihre Freundin dazu zu bringen, dich zu verstehen und sie von deiner Liebe zu überzeugen, dann wird sie auch größeren Einfluss auf das Mädchen haben.

Eine andere Möglichkeit wäre, sie eine Zeit lang in Ruhe zu lassen, sodass sie denkt, dass du sie aufgegeben hast. Menschen schätzen bekanntlich erst dann die Dinge, die sie hatten nachdem sie sie verloren haben. Du schreibst ihr jetzt viel zu oft und das nervt sie, denn damit erinnerst du sie jedes mal an den Streit und das Problem. Wenn sie jedoch eine Zeit lang nichts von dir hört, wird sie es vermissen, Nachrichten von dir zu bekommen und wird sich eventuell freuen später von dir zu hören, auch wenn sie es nicht offen zeigen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buchenblatt
01.03.2017, 12:26

also bitte. Mit anderen chatten ist doch nicht schlimm. wenns weiter nichts ist...

1
Kommentar von ArbeitsFreude
02.03.2017, 09:20

WOW, wenn das keine Antwort ist, die dem Islam Ehre macht, lieber Elibasin, dann weiß ich nicht:

Also: "SIE ist die wohl nicht Richtige, weil sie nach einem Streit mit Anderen chattet..."
ABER:
DU darfst 2x aus völlig idiotischen Gründen mit ihr Schluss machen! ... - und sie soll Dich VERSTEHEN!!! (also nicht etwa: DU solltest sie verstehen.... neinnein! - Ein Mann muss keine Frau verstehen! -... umgekehrt wird ein Schuh draus!)

Also weißt Du was, lieber Elibasin: Nimm Option 3 von Mondrautes Empfehlungen und schiebe eine neue Kontaktaufnahme möglichst lange hinaus...!

0

Um ehrlich zu sein kann ich dir keine antwort geben,weil du uns nicht erzählt hast weswegen sie dir nicht antwortet.Aber wenn sie dich so gemocht hat wie du sie dann hast du noch eine schorns.Aber dafür musst du dir schon was richtiges einfallen lasse.Wie du sagtes hast du sie schon ift angeschrieben und sie hat nicht reagiert.Wenn sie nicht weißt das du sie liebst schreib ihr einfach das mit einem langen Text mit 😀.Das hilft eigentlich immer und wenn sie Religuos ist dann auch was mit Islam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie einfach in Ruhe. Das ist Kindergarten was ihr da macht. Entweder ihr wollt euch oder nicht und die Antwort ist wohl nein. Es gibt noch andere tolle Mädchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArbeitsFreude
02.03.2017, 08:55

du hast zwar Recht, liebe(r) kein Name, aber ich sehe den KiGa ganz eindeutig eher beim FS als bei der "Geliebten"!

0

Du hast sie aus dem einzigen Grund geliebt, dass sie sehr religiös ist?

Dann ist sie doch leicht ersetzbar, denn sehr religiöse Frauen gibt's massenhaft, vor allem in bestimmten Teilen der Welt.

Also verstehe ich den Grund für deinen Liebeskummer nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elibasin
01.03.2017, 14:53

Es ist halt nicht so, wie du denkst. Man kann ja auch eine lieben, weil sir attraktiv, moralisch u. schlau gleichzeitig ist. Es gibt hunderte Eigenschaften die jemande haben kann, um geliebt zu werden. Diese Eigenschaften haben aber Millionen von andere Menschen auch. Also deine Einstellung gefällt mir nicht.

0

es ist fragwürdig, ob man sich allzuviel aus einer Liebe machen sollte, die man nur aus dem Chatt kennt.und wenn du dich nur in sie verliebt hast, weil sie religiös ist, dann ist das auch fragwürdig.

Außerdem sollte man seine Freundin , Verlobte, Ehefrau grundsätzlich als seine Partnerin betrachten ,. also gewöhn dir die Eifersucht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elibasin
01.03.2017, 14:54

Diese ganzen Marriage-Sites, da kommen doch locker auch mal Ehepaare zustande.

0

Was möchtest Du wissen?