Frage an MÄDCHEN; wie soll ich eine alte Freundin anschreiben?

4 Antworten

Du fühlst dich oder bist derzeit ziemlich einsam, es ist also normal dass du Menschen vermisst, die früher in deinem Leben waren. So ein hin und her hatte ich mit einer sehr guten Freundin(und nem Typen) auch und bei mir hat sich eigentlich nie etwas verändert, es wurde einfach nicht besser. In den ersten Wochen läuft es gut weil man noch "motiviert" ist, doch dann im Nachhinein sieht man einfach wieso man den Kontakt abgebrochen hat und wieso es miteinander nicht geklappt hat. Es wird dich höchstwahrscheinlich also unglücklich machen, da du die Person sein möchtest, die sie gerne hätte und nicht die Person die du eigentlich BIST.

Da hast du glaube ich recht, aber ich vermisse es einfach. Wenn ich "Hey" geschrieben und sie nicht geantwortet hat, war ich für ne Zeit auch befriedigt, da ich wusste, okay, keine Chance. Aber vielleicht hat sich das ja geändert. Damals war ich einfach ein Idiot, und habe sie manchmal richtig runter gezogen.

0

Du könntest es ja mal versuchen (: erhoff' dir aber (meiner Meinung nach) nicht viel.

0

Also was soll ich jetzt schreiben? :D

0

Würde einfach ganz nett "Hey, lange nicht mehr geschrieben (:" oder so schreiben, aber anscheinend mag sie das ja nicht xd

0

Ja, keine Ahnung. Ich glaube "Hey" ist schon gut, jedoch antwortet sie nicht, also brauch ich etwas, worauf sie vllt anspringt. Aber das "wie gehts, lang nicht mehr geschrieben" ist iwie unpassend.

0

Schwierige Situation... ein einfaches Hey schien ja nicht so gut anzukommen, allerdings könntest du es versuchen wenn ihr, wie du schon sagtest wenig Kontakt hattet in letzter Zeit. Wenn sie antwortet kannst du sie fragen, wie es ihr geht oder so:) oder du schreibst von Anfang an "Hey, na wie geht's dir?:)"

Ich glaube, das kommt nicht an. Denn das letzte war glaube ich eben das mit dem Geburtstag, wobei ich nicht glaube, dass sie das so schlimm nimmt. Zu meinen Geburtstag, im Februar hat sie auch nix geschrieben. Was ich nicht schlimm finde. Aber sie hat sicher Haufen Jungs nach mir gehabt. So was persönliches wie "ne, wie gehts" kommt glaube ich nicht so gut

0

Dann versuche es doch einfach mal mit einem Hey. Dann kannst du, je nach dem wie das Gespräch verläuft weiter entscheiden. Aber dieses "Hey"- "Hi" - "Wie geht's?" "Gut, dir?" .... Gespräch ist eigentlich ganz normal und nicht allzu persönlich. Oder gehe irgendwo hin, wo du weißt, sie ist auch da. Zum Beispiel ein Bierzelt oder eine Maibaum aufstellung. Wenn du sie dort triffst und mit ihr ins Gespräch kommst kannst du ihr auch danach schreiben.

0

Ich weiß halt nicht, wo sie ist. Ich gehe schon manchmal extra in dem Laden einkaufen, der ganz in ihrer Nähe ist. Aber ich hab keine Ahnung wo sie so ist, was sie macht. Bei dem mit dem "Hey" hab ich eben Angst, dass sie nicht zurück schreibt.

0

Ich würde neutral anfangen. Zb Hey, lange nicht mehr geschrieben. Magst du denn noch schreiben? :/" oder sowas :)

Das mit dem "Magst du noch schreiben" klingt gut, aber ich weiß nicht, ob das "lange nicht mehr..." so gut kommt, da das so Kumpel mäßig kommt. Außerdem habe ich sie ja schon ab und zu angeschrieben, ohne das sie geantwortet hat. Vielleicht sollte ich mich von Anfang an iwie entschuldigen?

0

Alte Liebe anschreiben, aber wie?

Hallo, ich möchte meine alte Liebe anschreiben, wir waren 1 Jahr befreundet, mit der Zeit habe ich mich in sie verliebt ich habe es ihr auch gesagt, sie sagte nur dass wir freunde bleiben sollten . Wir lebten uns mit der Zeit auseinander und gingen unsere eigenen Wege, seitdem sahen wir uns das letzte mal vor einem halben Jahr, ich empfinde jedoch immer noch etwas für sie.Deshalb möchte ich mit ihr chatten jedoch bin ich ein wenig schüchtern und überlege gerade wie ich sie anschreiben soll. Wie sollte ich dieses Mädchen anschreiben und wie soll ich im Gespräch mit ihr bleiben??

...zur Frage

Wieso sind die Mädchen während ihrer Regel so zickig?

Ich versteh das einfach nicht. Die Mädchen aus meiner Klasse sind total zickig wenn sie ihre Regel haben, und ich bin einfach wie normal, nur etwas ruhiger und unsportlicher :D

Man merkt immer sofort wenn die ihre Regel haben, und wenn ich dann einmal zickig bhin weil mich etwas aufregt, dann sagen manche sofort; Haste deine Tage oder warum biste so zickig?"...Das ist doch übel doof :D

Warum sind die so zickig?

...zur Frage

Ich vermisse ihn und unsere gemeinsame Zeit?

Hey Leute, ich kenne seit 2 Jahren einen Jungen in den ich mich auf unserer Abschlussfahrt im Juli verliebt hab . Wir haben keine Kurse zusammen und ich sehe ihn mal in der Pause oder so. wir haben somit bis vor der Fahrt nicht viel miteinander zu tun gehabt. Wir waren einmal feiern da hat er sich zu mir gesetzt und wir haben gequatscht. Auf der Fahrt war hat er sich oft zu mir gesetzt , gelächelt und wir haben viel geredet.  Inzwischen ist es wieder so wie vorher . Ich denke ständig an diese Zeit und vermisse es und ihn . Ich weis nicht was ich machen soll und  ich bin iwie verzweifelt. Ich mag ihn sehr aber ich weis nicht was er denkt und kann es nicht einschätzen

...zur Frage

Angst vor Beziehungen! (Liebe, Nähe, Freund, Küssen)

Ich bin 17 und hatte noch nie einen Freund. Aber das wäre ja nicht schlimm, denn die meisten hatten ja schon „Kindergartenbeziehungen“. Ich hatte aber auch noch nie eine solche Beziehung. Des Weiteren habe ich noch nie geküsst.

Eigentlich finde ich es nicht schlimm und bin ein bisschen stolz darauf, dass ich nicht so eine bin, die schon jeder hatte, aber zwischendurch würde ich mir schon einen Freund wünschen. Einfach mal einer, mit dem man ein bisschen „chillen“ kann und kuscheln und so…

Da ich jetzt nicht gerade hässlich bin, haben mich auch schon einige Jungs nach einer Beziehung gefragt, aber ich habe immer nein gesagt, weil ich immer denke, dass sie nur das eine wollen. Ich traue mich einfach nicht eine Beziehung einzugehen. Ich kann mir irgendwie mit keinem eine Beziehung vorstellen, weil ich so Angst habe, dass sie mich ausnutzen/verarschen etc.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin sonst eigentlich überhaupt GAR KEIN schüchternes Mädchen. Nur wenn es um Liebe geht. Da ich es halt auch nicht erzwingen will (d.h. ich gehe nicht auf Partys nur um Jungs kennen zu lernen), lerne ich halt auch nicht so viele fremde Jungs kennen und einen aus meiner Schule will ich NICHT. Also egal wie nett er wäre, das würde für mich nicht gehen.

Wie kann ich das überwinden, dass ich immer denke er sei der Falsche? Eigentlich bin ich kein „vorsichtiger“ Mensch und weiß auch, dass verletzt werden dazu gehört und dass der erste nicht gleich der Traummann wird, aber ich habe halt auch Angst, dass er mir zu schnell ist und es vielleicht nicht versteht, dass ich Zeit will…Ich habe selbst Angst zu küssen...

...zur Frage

Sollte man ehrlich sein wenn mann Jungfrau/ungeküsst ist?

Guten abend. Also ich bin neulich m21 geworden. Hatte aber keine intimen Erfahrungen mit einer frau/Mädchen ( ich will es natürlich unbedingt) ich will aber halt warten bis ich eine finde die ich mag usw. Meine frage währe ob ich wenn ich eine habe ihr sagen soll das ich nichts darüber weiß? Ich gehe mal davon aus das die Freundin jünger sein wird währe das nicht peinlich wenn eine jüngere um die 16-18? Einen 21 jährigen entjungfert? Oder gibt es frauen/Mädchen dennen sowas gefällt wenn der junge "unberührt" ist? Vielen dank und schönen abend!

...zur Frage

Er redet immer über andere Mädchen?

Bevor ich auf das eigentliche Thema komme muss ich erst einmal die Situation erklären. Ich war mit meinem Freund 3 Monate zusammen. Danach ist es alles kaputt gegangen weil eigentlich schon viel scheiße passiert ist. Einmal er hat ein anderes Mädchen geküsst hat es mir aber im nachhinein gesagt, wo ich dann meinte ich werde es nicht vergessen ich bin verletzt ich werde es dir versuchen zu verzeihen wenn es jedoch noch einmal passieren sollte werde ich das nicht mehr akzeptieren. Außerdem hat er mich in Facebook anders eingestellt sodass ich nicht sehen kann was er mit anderen Mädchen schriebt. Sonst waren halt nur noch andere Sachen aber ich denke das reicht etwas. Durch diese Sachen besonders habe ich einfach das Vertrauen zu ihm verloren und weiß einfach nicht mehr genau wie ich denken soll. Aber in den Monaten wo wir Schluss haben, habe ich einfach gemerkt wie sehr ich ihn noch liebe. Als er mir dann gezeigt hat das er es auch so sieht habe ich wider über eine Beziehung mit ihm nachgedacht, wollte es aber nicht zu schnell angehen. Er hatte mir dann noch gesagt das in der zeit wo wir auseinander waren er ein anderes Mädchen geküsst hat es jedoch bereut und es ihm dadurch nur noch mehr schlecht ging. Was ich jedoch nicht so schlimm fand da wir nicht zusammen waren und er ist auch nur ein Junge. Jedoch jetzt wo wir fast wider zusammen sind redet er andauernd über andere Weiber, dass ihm welche andauernd anlächeln ihn hinterher gucken, das die ja alle so hübsch wären usw. Und das er auch mit vielen Mädchen sms schreibt etc. Ich weiß einfach nicht ob er das nur sagt um mich eifersüchtig zu machen oder was er einfach bei mir damit bezwecken will ? Wer lieb wenn ihr mir helfen würdet

Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?