Frage an mädchen Wär ihr mit 13 Schon zum Sex bereit?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sind mit 13 schon bereit und andere nicht. Frag das also lieber nicht die Leute hier, denn die können nicht wissen, wie deine Freundin tickt.

Ich persönlich finde es wichtig, dass man vorher aber zumindest schon ein paar Mal miteinander rumgemacht hat, vielleicht schon ein paar Mal zusammen übernachtet hat und sich am besten auch schon nackt gesehen hat, bevor man dann wirklich Sex hat. Im Zweifelsfall würde ich mir also lieber etwas Zeit lassen. Aber das ist vielleicht auch nicht jedem so wichtig. Fangt dann doch einfach mal an, zu kuscheln und euch zu küssen und dann wirst du schon merken, wie deine Freundin sich fühlt und zu was ihr beide in der Stimmung seid.

Und wenn dir hier 17.495 13 jährige Mädels erzählen das sie definitiv dafür "bereit" wären, so ändert das doch nichts das geringste daran ob deine Freundin der Meinung ist dafür bereits zu sein oder nicht. 

Also, redet drüber und tut womit sich jeder wohlfühlt. Nicht mehr. Nicht weniger. 

Rein Rechtlich dürftet ihr schon Sex haben. Das JuGB sagt bloß, dass man zwischen verschiedenen Altersgruppen keine sexuellen Handlungen haben darf. Dabei ist jeweils der Ältere, der, der sich strafbar macht. Die Altersgruppen sind 8-13; 14-18; 18- Open End. Bei der ersten Gruppe habe ich mal Acht angegeben, auch wenn die Gruppe wahrscheinlich früher beginnt, aber ich persönlich 13 schon sportlich finde um mit solchen Themen zu arbeiten. Damit meine ich nicht Aufklärung, sondern das ganze schon durchführen...

Kommen wir zur moralischen Seite:
Ich empfehle euch langsam anzufangen. Also kuscheln etc. Denn hast du dir mal Gedanken über Verhütung gemacht und Krankheitsübertrgung? Oder auch ob sie schon "reif" ist? Also ob sie, wenn etwas schief geht, ein Kind zu erwarten hat. Wie gesagt fangt langsam an und macht das nicht nur wegen des Aktes. Nährt euch erst einmal und erforscht euch. Alles in allem empfehle ich noch etwas zu warten, da in diesem Alter Beziehungen nicht lange halten (Manchmal schon, aber eher selten) und langsam anzufangen und wenn du meinst kannst du ja in 3-5 Monaten immer noch damit kommen. Und wichtig: Lass sie auch mitbestimmen wann und wie. Und rede mit ihr eben über alles und ob sie Lust hat.

LG

P.S. Bin ein Junge....

bis 14 ist es verboten. Ab 14 ist es erlaubt, mit Leuten bis 18 Jahren Sex zu haben. ab 16 ist die Grenze bei 21 Jahren. ab 18 ist es open End. BEIDE PARTNER MÜSSEN IMMER ZUSTIMMEN

0