(Frage an Mädchen) Findet ihr, dass die Finger/Nägel gepflegt sein müssen?

13 Antworten

Hey :),

tendenziell: Ja, sie sollten gepflegt sein!

Aber: Ich reiße mir die Haut um die Fingernägel ab- Nein kein Fingernägel kauen, sondern wirklich die Haut. Das kann dann mitunter schon ziemlich übel aussehen...

Momentan sehen meine Finger gut aus, hoffentlich auch noch ein bisschen länger :D. Aber, da ich das selber von mir kenne, habe ich durchaus Verständnis für alle Fingerkauer der Welt ;D!

Bei irgendwelchen Pilzen ist dann aber auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht...

auf jeden Fall: ich schaue immer zuerst auf die Hände ..... eingerissene Nägel oder Nagelhaut, Dreckrand, borkige Fingerkuppen, raue und rissige Haut, einfach ungepflegte Hände ...... für mich ein absolutes NoGo. Bei der Vorstellung, so etwas wird mal meinen Körper berühren, bekomme ich das würgen!

Ja, Fingernägel sollten bei allen, egal ob Männlein oder Weiblein, gepflegt sein.

Das hießt nicht, dass sich jeder maniküren sollte. Aber man sollte sehr wohl seine Fingernägel sauber und in einer vernünftigen Länge erhalten.  

Was möchtest Du wissen?