Frage an Mädchen (Chatten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich Interesse zeigen bedeutet das du ihr Profilbild anschaust, und zwar genau (wenn du dich aber WIRKLICH für sie interessierst, ansonsten hat das kein Zweck)...
Bedeutet auch sich das Profil bzw die Beschreibung also Hobbys und so weiter anzuschauen, und dann aussuchen was du sehr interessant findest. Zum Thema Bild also ihres Aussehen und ihres Hobbys kannst du dann ins Gespräch starten...

Was auch oft das Problem von SEHR vielen ist das sehr viele wenig schreiben, und das ist egal welches Geschlecht. (das erstmal unabhängig von selchen Datingseiten von denen ich ehh nichts halte). Man sollte also mehr schreiben als ein "Hey wie gehts...Das sind nämlich Standard Fragen, ich auch keine Lust hätte weiter zu schreiben...

Deswegen zeige wirkliches Interesse an ihr als Person so das du sie WIRKLICH kennen lernen möchtest. Und sei ehrlich zu ihr und auch ein wenig offen aber nicht zu offen... Und man sollte mehr schreiben, sich diese Unterhaltung vllt wier eine richtige Unterhaltung vorstellen. Da ist man ja auch nicht die ganze Zeit still...

Aber in der Regel ist auch die Frage was du suchst, wenn du was ernstes suchst würde ich so Apps wie Lovoo und Tinder nicht so sehr empfehlen...
Es gibt zwar einige die nicht nur auf das eine aus sind, aber es gibt eben noch sehr viele wo es so ist, da muss man echtes Glück haben.
Um eine Frau zu finden der Treue sehr wichtig ist..

Naja, bin zwar nicht in so einer App unterwegs, aber da ich eine junge Frau bin, werde ich dir trotzdem ein paar Tipps geben :)

Erstmal sieht jedes Mädchen bzw. jede Frau, dass unterschiedlich.

Aber ich finde kurze Nachrichten wesentlich besser, wie so ewig lange Texte mit so "romantischen" Dingen drinnen, die zu 99% aus dem Internet kopiert sind.

Und mal ehrlich, wer hat schon Lust, 10 so ewig lange Texte zu lesen...steht doch eh überall dass gleiche drinnen... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das langweilt auch. Ich frage mich dann immer, was ich da jetzt drauf antworten soll. "Gut. Punkt" denn es interessiert mich nicht wie es einem Fremden geht.

Ich werde gerne so angeschrieben:

Kurz (1-3 Sätze) - Romane lese ich oft gar nicht.

Beziehe dich auf etwas was in meinem Profil steht bzw was du in meinen Bildern siehst oder stelle gleich einen Zusammenhang zwischen uns her. Ein Kompliment über mein Äußeres finde ich relativ unspannend.

Pluspunkte gibt es, wenn jemand etwas Witziges oder besonders Interessantes schreibt. Das ist aber in der ersten Nachricht schwierig und deshalb keine Grundanforderung. Ein nettes und ehrliches "Hi, ich habe dein Profil gesehen und fand dich sehr interessant" ist mir immer noch lieber als ein plumper Anmachspruch..

Versuche innerhalb der nächsten Nachrichten eine Balance zu finden zwischen Herausfinden, wie sie so tickt aber auch genug über dich preisgeben; humorvolle Unterhaltungen aber auch zeigen, dass man mit dir ebenso über ernste Themen sprechen kann.

Grundsätzlich gilt: Lustige, gechillte Gespräche lassen dich ebenfalls wie einen humorvollen und gelassenen Typen wirken und dein Gegenüber assoziiert dich mit positiven Gefühlen.

So zum Schluss die drei allerwichtigsten Punkte überhaupt:

1. Sei du selbst! Es bringt dir nichts, dich zu verstellen, wenn eine ernsthafte Beziehung anstrebst. Du willst ja jemanden kennenlernen, der auch zu dir passt. Wenn du dich wohlfühlst, dann strahlt das auch aus.

2. Jedes Mädchen ist anders. Ich habs geschrieben, was ich gerne mag inkl. etwas Kommunikationspsychologische Grundsätze. Das heißt aber nicht, dass das jeder so mag.

3. Übung macht den Meister. Gerade wenn du schüchtern bist. Lass dich nicht von Misserfolgen einschüchtern, sondern lerne daraus. Schreib die Mädchen einfach an und du wirst schnell sehen, was gut ankommt.

Überlege dir außerdem, eine andere Plattform als Lovoo zu nutzen. Ich habe noch niemanden kennengelernt, der Lovoo nutzt. Du kannst dich auch bei mehreren Sachen gleichzeitig anmelden.

Das Problem ist, dass wirklich alle das "Hey, wie gehts" schreiben. Somit fangen alle Gespräche gleich an. Selbst ein " Guten Tag" wäre da orgineller.

Wenn du dich also wirklich unterhalten möchtest, dann kannst du zumindest etwas mehr schreiben und eine Frage stellen, wo man Lust hat, etwas zu antworten. Und diese Frage sollte sich auf ihre Angaben im Profil beziehen.

Wer benutzt denn noch Lovoo.. tinder ist die neue datingapp!:-)

und ein hey für den Anfang reicht. Ich persönlich mag es überhaupt nicht sofort mit einem längeren Text angesprochen zu werden

Und wie setzt man das dann fort? Bin etwas schüchtern und möchte nichts falsch machen...

1
@DangerIcon

Naja, ich persönlich (Meinungen gehen natürlich weit auseinander) mag lieber erst ein hey

wenn danach eine Antwort kommt, dann gerne fragen: wie geht es dir oder was machst du ? Als was arbeitest du.. etwas Interesse zeigen

1

Was möchtest Du wissen?