Frage an Mädchen ( Periode )!

10 Antworten

Das liegt an den Hormonen. Der Körper verändert sich, Hormone (Botenstoffe im Körper) werden ausgesandt und wirbeln einiges kräftig durcheinander. Daher gerät manchmal auch die Stimmung aus der Bahn. Wobei ich gehört habe, dass Mädchen oft VOR der Periode (Eisprung) zickiger sind als währenddessen. ;)

Ich denke nicht. Die erste Periode ist unvorhersehbar, außer vllt die Stimmung oder ein Ziehen im Bauch. Die erste Blutung kommt auch unterschiedlich. Manche haben sie mit 11, manche mit 15, das ist ganz normal und es ist alles im grünen Bereich. Gibt es alles. Im Schnitt bekommen Mädchen ihre erste Periode im Alter von etwa 13 Jahren, charakterlich merkt man da nichts, außer dass Mädchen mit der Reifung allgemein anders werden, immerhin werden sie erwachsen.

Liebe Grüße, Arista

das stimmt gar nicht,das sagen nur die männer immer!die meisten mädchen haben von zeit zu zeit starke schmerzen aber sie werden davon nicht zickig.

Ich denke nicht, dass du einfach nur anhand des Charakters sagen kannst, wann ein Mädchen zum ersten Mal seine Tage bekommt oder ob es gerade seine Periode hat. Bei manchen ist es so, bei manchen so! Ich falle (und das merke ich sogar selber) in diese Kategorie, denn ich werde kurz bevor ich meine Tage bekomme immer sehr launisch, habe oft schlechte Laune und auf nichts Lust. Das verstärkt sich dann nochmal in den ersten 1-2 Tagen, weil ich da oft mit sehr starken Schmerzen zu kämpfen habe, wenn die stärksten Blutungen überwunden sind, entspanne ich mich aber und werde auch wieder erträglich. Warum das so ist, keine Ahnung, aber wenn ich schon an mir selber bemerke, dass ich patzig antworte und schnell genervt bin, ist es bald soweit ...

Erste Periode🤔 was sind Anzeichen?

Was sind die ersten EINDEUTIGEN Anzeichen für die erste Periode ?

...zur Frage

Wann bekommt man wieder die Periode nach einer Abtreibung?

Es ist schon über einen Monat her, als ich einen Ss-Abbruch hatte. Meine Ärztin ist jetzt aber in den Ferien bis im August. So blöd wie ich bin, habe ich noch den Nachkontroll Termin, vergessen.

Wie lange kann es dauern, bis die Periode einsetzt?

Lg

...zur Frage

Sex haben ohne Kondom während Periode?

Hey Leute, darf ein Mädchen Sex haben ohne Kondom wenn sie ihre Pille absetzt weil sie Pillen Pause hat und ihre Tage bekommt????

Ich bitte um hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie merkt man das man seine Periode kriegt? - Viele Fragen!

Meine Mum sagt immer das ich bald meine Periode bekommen werde. Also das 1. mal. Doch ich hab angst das ich sie in der Schule bekomme. Gibt es besondere Anzeichen die man schon Früh merkt? Ist es bei der ersten Blutung sehr stark so das man flecken auf der Hose sehen kann? Meine Freundinen sagen das sie Bauchschmerzen etc. haben, aber ist es bei jedem Mädchen so? Ich bitte um Rat, danke. < 3

...zur Frage

Wie erkenne ich, dass ich meine Periode bekomme, welche Anzeichen?

Hallo!

Wie erkennt ihr, dass ihr eure Periode bekommt???

Bei mir war es so das ich denn Ausfluss zwei Jahre vor meiner Periode also müssf ihr euch keine sorgen machen (Der Ausfluss ist weiß-gelbes zeug das man auch in der Unterhose sehen kann und es ist so eine schleimige konsetenz!!!

...zur Frage

warum noch keine periode trotz anzeichen?

ich bin fast 14 und habe seit knapp 4 jahren weissfluss und seit 2 jahren schambehaarung aber noch keine achselbehaarung. unter anderem bin ich ziemlich gross also 1.71 und seit etwa 3 jahren in der pubertät. brüste habe ich auch schon seit 2 jahren also hab 70 b / 75 a aber einfach noch keine periode ... ( hatte schon mehrmals schmierblutungen vor längerer zeit) Unübertrieben es hat ausser mir und einem anderen mädchen schon JEDER aus meiner stufe seine periode und einige von ihnen hatten als sie sie bekommen haben weder brüste (also flachland) noch waren sie besonders gross ... ich weiss bis 16 ist alles normal aber es ist einfach blöd die letzte zu sein... wann in etwa wird meine periode einsetzen ?und warum haben so viele mädchen noch keine brüste vor beginn der periode ? ist das normal bei mir ?

lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?