Frage an Kraftsportler - Aminsoäuren, Eiweße, Anabolic Amino etc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

Was bringen diese Nahrungsergänzungsmittel?

Für dem Anfänger absolut nichts. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Und Anabolic - in dem Wort steckt anabol, ein billiger aber wirksamer Werbetrick. Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkungund der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung ähnlich Anabolika. Alles Gute.

Nahrungsergänzungsmittel sind dazu da, die Nahrung zu ergänzen.

Das heißt konkret, wenn du zu wenig ist oder keine Zeit hast genug zu essen, nimmst du Nahrungsergänzungsmittel, damit dein Körper genügend Makronährstoffe ( Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate ) aufnehmen kann.

Wenn du Eiweißshakes trinkst, unterstützt du damit sozusagen deine Ernährung und sie helfen dir besser bzw. mehr Proteine ( Eiweiße ) aufzunehmen.

Also im Grunde genommen brauchst du keine Nahrungsergänzungsmittel. Du kannst auch alles über "normale" Lebensmittel aufnehmen. Erst wenn du in den Bodybuildingbereich kommst, musst du vielleicht darüber nachdenken, ob du diese einnimmst, da du mit dem normalen Essen nicht auf deinen z.B. Eiweißbedarf kommst. Aber wenn du erst 1 Jahr trainierst musst du dir darüber keine Gedanken machen. Konzentriere dich erst einmal auf die richtige Ausführung der Übungen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Fast, ich wüsste jetzt gerne trotzdem noch was diese Anabolic Aminosäuren bringen und wo jetzt der Unterschied in den oben genannten Produkten liegt :-)

0
@1997miles

Also Aminosäuren fördern den Muskelaufbau. Was der Unterschied ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Hab mich nochmal belesen: Das soll die Position der Aminsosäure im Protein sein.

0

Amino Kapseln schlucken oder aufmachen?

Hallo, Da ich jetzt schon seit knapp 3 Jahren Muskelaufbau betreibe habe ich mir statt der üblichen Protein-/Kohlenhdyratshakes nun auch Creatin (Pulver) und Amino (Kapseln) zugelegt. Probleme beim schlucken größerer Kapseln habe ich nicht. Das Plastik oder welcher Stoff auch immer fühlt sich allerdings sehr "dicht/fest/dick" an. Kann man sagen, dass alle Kapseln (nur) zum schlucken sind oder ist es egal ob schlucken oder aufmachen? Und nein, auf der Gebrauchsanweisung steht die Einnahme der Kapseln nicht so genau drauf, dass sich meine Frage damit erübrigen könnte

Für die Kenner: von OLIMP (Amino 5500)

...zur Frage

Zu hoher Puls - Ursache?

Hallo,

ich war letztens beim Arzt, da er mich für die Teilnahme an einem Sporttest im Rahmen eines Eignungstests zulassen musste ("Unbedenklichkeitserklärung"). Der Arzt kontrollierte mein Herz, meine Lungen und meinen Puls. Dabei bemerkte er einen zu hohen Puls von 100! Ich muss sagen dass ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte und der Puls deswegen so extrem hoch war. Die Tage darauf hatte ich dann zunächst einen Puls von ca 85 und später von 76. Dafür dass ich relativ viel Sport mache ist das aber immernoch zu hoch. Hier , von mir als mögliche Ursachen angesehene Faktoren: - viel Stress in letzter Zeit (Schule/Abiturvorbereitung etc) - Ich gehe ins Fitnessstudio und trainiere 3 mal die Woche meine Kraft + Nahrungsergänzungsmittel [Proteinshake von Olimp 100% Whey Isolate, Trainingsbooster Hot Blood, BCAA Aminosäuren von Olimp -> Alles aber noch in normalem Rahmen-> Booster 1 mal die Woche, Proteinshake 3 mal die woche nach Training 30g(26g Proteine), BCAA Aminosäuren 3-4 mal die woche 5g an Nichttrainingstagen] - Ich esse an manchen Tagen etwas mehr Süßigkeiten als andere (Cheatdays). An den anderen Tagen esse ich eigentlich nur gesund. - Ich habe in den letzten 2 Jahren öfter mal Alkohol getrunken (ca. alle 2 wochen); trinke seit einem halben jahr aber nur noch ca 1 mal im Monat Alkohol - angeborener erhöhter Puls? - Schilddrüse

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen dank m Vorraus. LG, Chipster.

...zur Frage

Supplements getrennt oder gleichzeitig konsumieren?

Hallo zusammen,

ich bin im Moment gut im Training und will schön definieren derzeit konsumiere ich 4 Anabolic Amino Kapseln + 4 Kapseln BCAAs von der Firma Olymp.

  1. Frage ist es sinnvoll dem Muskel auch noch etwas Creatine hinzuzufügen? Denn er soll ja auch aufbauen und wachsen.

  2. Frage ist es Okay wenn ich diese Kapseln an einem Tag alle verzerre?

  3. Wie lange dauert es bis die Kapsel sich im Magen auflöst?

Evtl. könnt ihr mir ja helfen wäre sehr hilfreich, danke

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit dem Nahrungsergänzungsmittel Olimp BCAA 1100?

Ich will dieses Nahrungergänzungsmittel benutzen .. Bin 1.86 Gross und wiege 72 .. Hab nen definierten Körper aber möchte mehr Masse .. Habt ihr erfahrung mit Olimp BCAA 1100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?