Frage an Käse-Experten!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die isst man natürlich mit. Ansonsten steht auf der Verpackung: Rinde nicht zum Verzehr geeignet. Gerade die Rinde schmeckt doch gut. Es wäre ja schade, diese abzuschneiden - viele Grüße!

In Frankreich isst man das nicht mit, hat mir ein Freund erzählt, der kürzlich dort war. Ich selbst esse es seltener mit, wenn es äußerlich schon etwas braun ist, lieber nicht.

Der Feinschmecker schält auch den Camembert. Dadurch kommen die feinen Aromen zur Geltung. Beim Aldi-Camembert ist das egal, aber ein echter Rohmilchkäse auf den Punkt gereift und richtig temperiert ist ein Hochgenuss und hat natürlich seinen Preis, ab 8 Euro aufwärts sollte jeder selbst testen, geschält und anschliessend ein Stück ungeschält, dann hat mann's begriffen.

Kann Käse (Gouda) nach 1-2 Wochen schimmeln?

Ich weiss nicht ob unser Käse noch gut ist: an einer Seite sieht es so us, als hätte jemand eine ganz dünne Schicht weisse Creme aufgetragen. Man kann es mit dem Finger wegmachen... Ist das Schimmel?

...zur Frage

was in der mittagspause essen?

hallo leute !

ich habe 1h mittag . gleich neben meiner arbeit ist ein supermarkt . zu mittag habe ich immer großen hunger . doch ich weiß nicht was ich essen soll .. ich will mit nicht immer eine schnitzelsemmel oder ein pizzastück kaufen das geht mit der zeit ziemlich ins geld ..

oder kann ich was mitnehmen ?

DANKE DANKE DANKE im voraus ! beste antwort bekommt DEN stern (:

PS : ich mag keine wurst , schinken oder käse ..

...zur Frage

Pilz-chips

Hallo community,

und zwar war ich vor 3 jahren ungefähr auf korsika im urlaub. und da gab es im super-u, einer großen einkaufskette in frankreich, die besten chips die ich je in meinem leben gegessen habe. ein jahr später waren freunde von mir wieder in korsika und ich bat sie mir wieder welche von diesen chips mitzubringen. leider gab es sie dieses mal nicht mehr. vor 2 jahren war ich dann in südfrankreich im urlaub und habe in einem riesigen einkaufszentrum geschaut ..... wieder nichts ... dafür gab es zwar alle möglichen anderen chips-sorten zb. Dönerchips oder brathähnchen chips aber nicht meine geliebten pilz-chips. auch meine schwester die vor wenigen wochen in paris war konnte sie nicht finden.

nun meine frage: weiß jemand zufäälig von euch wo man die vielleicht noch bekommen kann? selbst wenn es nur eine aktion war muss es sie noch irgendwo geben... hab sogar schon im französischen ebay geschaut aber nichts gefunden. soweit ich mich erinnern kann waren die chips von der marke "lays". und vertraut mir, diese chips waren die besten die ich je gegessen habe sonst würde ich mich nach 3 jahren nicht mehr wirklich so darum kümmern !

Beste grüße und schon mal im vorraus danke für jeden noch so kleinen tip !

...zur Frage

Gebrauchtmöbel-Kaufhaus in Frankreich - wie heißts?

Hallo zusammen,

ich war vor Jahren mit einem Freund in einem großen Kaufhaus mit einzelnen Anbietern, ein bisschen wie ein Flohmarkt aufgemacht, aber anscheinend dauerhaft. Dort gabs allerlei Ramsch und Gebrauchtmöbel. Es war nicht allzuweit von Breisach entfernt, ich meine der Ort fing mit O an, aber ich komme partout nicht mehr drauf :( Weiß irgendjemand, was ich meine?

...zur Frage

Wie fängt man Mäuse am besten? (Speck oder Käse)

Mit Speck, mit Käse oder mit etwas ganz anderem? Welche Käsesorte eignet sich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?