Frage an Jungs hilfe?
Hallo Leute bin w/17 und möchte einem guten Kumpel meine gefühle gestehen. Das Problem ist das wir einekomische Vergangenheit haben. Vor ungefähr 3 Jahren hatte er Gefühle für mich und mir nie erzählt sondern mit meinem anderen Kumpel drüber geredet der mir das erzählt hat und Chat Verläufe gezeigt hat. Ich hatte zu der Zeit kein Interesse und sah ihn nur als Freund und deswegen hat er irgendwann damit abgeschlossen und hatte auch nach paar Jahren dann eine Beziehung wodurch wir den Kontakt verloren haben. Zu der Zeit habe ich gemerkt das er der richtige für mich ist weil wir uns schon immer gut verstanden haben und mega vieles perfekt ist. Aber ich hab immer gesehen das er glücklich war und hab’s gelassen ihm zu sagen. Er ist schon seit paar Monaten nicht mehr mit seiner Freundin zusammen und wir haben uns wieder öfter gesehen weil wir denselben Freundeskreis haben. Wir waren schon immer gut und ich merke einfach das er mich glücklich macht wenn er dabei ist und das ich Gefühle für ihn habe. Er hat mir aber erzählt das er gerade ein Mädchen im Auge hat und ich war mega traurig aber dachte mir auch das ich ihn damals auch verletzt hatte weil ich immer meinte das ich mir niemals was vorstellen könnte aber das hat ja mein anderer Kumpel ihm erzählt. Jetzt haben wir letztens mit paar Freunden getrunken und er hat sich um mich gesorgt das ich nicht mehr trinken soll und viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich will mir keine unnötigen Hoffnungen machen aber frage mich ob es bei euch Jungs sein kann das alte Gefühle wieder hochkommen können? Ich bin nämlich am überlegen ihm das das nächste mal zu sagen wie ich für ihn empfinde aber habe Angst unsere Freundschaft zu zerstören. :( meint ihr ich soll’s tun? Ich will es nämlich endlich loswerden und ihm sagen das ich damals zu naiv war und es nicht gecheckt habe wie toll er eigentlich ist. Würdet ihr es als junge gut finden oder nicht? Bin so verzweifelt..://
3 Antworten
Würdet ihr es als junge gut finden oder nicht?
Was heisst denn 'gut'?
In jedem Fall wird kein Mensch (hier: Junge) das so aufgeblasen, bedeutungsschwanger und kompliziert sehen wie Du. Sag es ihm einfach. Alles easy. Wegen so etwas zerstört man keine Freundschaften.
Sprich mit ihm.... Das wird Dir sofort zeigen, wie er darüber denkt...
Ich denke da positiv... Männer sind da ja eher einfacher gestrickt... Die merken das allein nicht!
Am besten raus damit. Einfach schreiben und abschicken ohne alles zu zerdenken. Oder ihm direkt sagen beim nächsten Treffen