Frage an Hundekenner - Suche spezielle Hunderasse

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du überhaupt schon erfahrungen mit einem Hund? Denn sonst könnte das mit einem koplizierten Hund schnell zum Fluch werden. Komplizierte Hunde brauchen eine feste erfahrende Hand die versteht den Hund zu führen und ihn aber auch gleichzeitig zu verstehen.

Wenn du wirklich schon Hund hattest und erfahren bist kann ich die Nordischen wirklich empfehlen. Ich selber habe 2 Siberian Huskys. Es sind wirklich tolle Tiere. Sie sind sturköpfig und setzten nur das um was sie für richtig halten und wo sie drauf Lust haben. Diese Hunde sind wirklich schlau und wissen es den Menschen auch mal zu überlisten. Allerdings brauchen sie nicht nur jemanden den streng ist sondern auch einfühlsam zugleich da diese Rasse wirklich sensiebel ist. Sie reagieren sehr auf die Menschlichen Emotionen. Sie brauchen natürlich auch eine Menge auslauf und ein Garten ist optimal. Am besten hält man sie zu 2. Wenn man Arbeiten geht denn alleine sind diese Hund garnicht gerne. Ausserdem sind sie Jagdhunde und haben daher einen sehr ausgeprägten Jagdttrieb. Daran kann man allerdings arbeiten und ihn einschränken. Weiterhin sind sie sehr Menschenbezogen. Einen ziemlich ähnlichen Character haben auch die Malamute Huskys.

Ob es das richtige für dich ist weiß ich allerdings nicht. Zwar erfüllen sie alle Punkte ganz gut aber diese Hunde brauchen wirklich ein Erfahrenden Menschen. Ist es dein erster Hund rate ich davon wirklich ab. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher wie das so mit dem Vertrauen aussieht da ich jemanden kenne der sagt sein Husky liebt alle Menschen und meine große ist total auf abstand bei fremden.-

Viel Glück bei der hundesuche

Viel Erfahrung habe ich nicht. Ich sollte mir vielleicht wirklich einen etwas einfacheren Hund suchen. Ich denke ich bin da ein bischen zu einfühlsam bzw. lasse mir manchmal etwas auf der Naser herum tanzen.

Danke für die Antwort.

0
@Devour86

Versuche es doch mal im Tierheim. Die beraten dich und können dir sagen was für ein Hund zu dir passen könnte. Im Tierheim gibt es auch eine große Auswahl an Hunden. Von Junior bis zu Senior von ganz klein bis riesig und alle möglichen Rassen und Mischlingen. Vielleicht ist da ja auch der Passende für dich mit dabei?

Und vielen Dank fürs Fähnchen (:

0

Der post ist zwar schon etwas länger her aber ich hätte da eine Idee und zwar würde ich meinen solltest du noch immer auf der Suche sein denke ich könnte ich dir sagen was für ein Hund du suchst. Und zwar der Shar Pei!!! Nämlich gibt es keinen Hund der so stur ist wie ein Shar Pei. Ich habe selbst einen und da bekommst du richtig Arbeit und wenn er bis dein Herz erobert hat weicht er niemals mehr von deiner Seite bis zum letzten Tag

eurasier....? sind tolle hune. Informier dich :D

Sonst würd ich sagen....schäferhund:D halt das übliche. kompliziert vom charakter sind die Dobarman hunde :D

Also mein eurasier war das kompleztte gegenteil der beschreibung (:

0