Frage an Hundeexperten

5 Antworten

Also ich kenne sehr viele große Hunde, die das auch machen. Ich denke, es sit mehr ein Zeichen für Behaglichkeit, dass die Hunde damit ausdrücken. Vielleicht machen es nicht so viele große Hunde (wie kleine), weil sie ständig wachsam sein müssen?

vielleicht liegt es auch daran, dass große Hunde mit langen Beinen Probleme haben, die Beine so wegzustrecken. Mit kurzen Beinen tut man sich als Hund vermutlich leichter.

Dieses Verhalten fordert keine wissenschaftliche Untersuchung. Unsere Hunde (Rottweiler, Dobermann, YT) haben sich so manchesmal entspannt, oder gekühlt. Ich glaube es ist wie bei Menschen, manche schlafen auf dem Rücken, andere nur auf dem Bauch.

Aber diese Verhalten habe ich öfters im Sommer beobachtet - ich glaube, dass das auch direkte Kühlung sein könnte, den am Bauch haben sie kaum Haare und du siehst sie im Grass, auf kaltem Stein, oder am Meer im Sand so liegen.

Mit der Kühlung da könnte was dran sein. Ich habe das auch im Sommer beobachtet. Allerdings hab ich es bisher nur bei kleinen Hunden gesehen.

0

Meine Hunde haben rote Flecken am Bauch, was könnte das sein?

Wir sind zurzeit in Schweden im Urlaub und heute bemerkten wir bei beiden Hunden rote Flecken am Bauch. Diese scheinen die beiden allerdings nicht zu stören, sie versuchen nicht zu jucken. Was könnte das sein?

...zur Frage

Junge beobachtet mich?

Jeden tag werde ich von den selben jungs in der schule beobachtet/angelächelt ... hat es was zu bedeuten?

...zur Frage

Hund hat Angst vor vielen Hunden und fremden Menschen!

Hey, Ich habe einen 8 Monat alten Hund! Er ist sehr lieb und auch manchmal frech:) So mein Problem mit ihm ist zurzeit das Gassi gehen. Ich versuchs mal zu erklären: Ich bin heute mit ihm spazieren gewesen und dann treffen wir ein Ehepaar mit zwei großen Hunden! Und mein Hund ( wie immer ) macht einen großen bogen um die anderen Hunde. Er zieht dann so höllisch weg und das ist etwas anstrengend! Also ich habe bei ihm gemerkt, dass wenn sich fremde Hunde an ihm nähern, dass er wegzuckt! Er springt auf und will bloss schnell weg von den hunden. Ich bleibe meistens stehen und lasse ihn beobachten aber naja ich weiss ja nicht mehr weiter.. Mit fremden menschen ist das auch so bei ihm.. Hoffentlich gebt ihr mir ein paar tipps

...zur Frage

Darf man mit Großen Hunden in den Bus?

Also wen ich Morgens mit dem Linienbus zur Schule fahre gibt es da einige die mit ihren riesen Hunde in den Bus steigen

Bei Kleinen Hunden Verstehe es die kann man auf den Arm nehmen

Aber der Bus ist meistens überfüllt und es ist schon so kein platz

Dürfen hunde überhaupt im Bus sein?

...zur Frage

Was kann man gegen Nachbars Hunde die in den Hof Kacken tun?

habe zwei Nachbarn mit großen Hunden . Die lassen sie immer in Gemeinschafts Hof ( 16 Mieter) auslaufen und die kacken den auch voll. Vermieter informiert, der sagt die hätten versprochen alles immer wegzumachen. Machen sie aber nur wenn Sie sich beobachtet fühlen. Was kann ich dagegen machen außer wegzuziehen, Die lassen nicht mit sich reden im Gegenteil man wird noch beleidigt . Bin zwar im Mieterverein aber die sagen sind nur für streit mit Vermietern zuständig der best wäre Privatvergnügen.

...zur Frage

Frosch in der Türe eingeklemmt!

Ich habe heute morgen einen großen Frosch (Kröte) in meiner Gartentür eingeklemmt gefunden. Seine Beiden Hinterbeine kann er nicht mehr Bewegen. Er robbt allerdings mit den Beiden Vorderbeinen nach vorne.

Jetzt meine Frage: Kann man ihn irgendwie retten ? Soll ich ihm etwas zu essen hinlegen, oder leidet er nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?