Frage an Hundebesitzer. Unser Hund hat eine Stelle/ Knubbel direkt neben einer Kralle. Weiß jemand was das sein kann?

...komplette Frage anzeigen Kralle - (Hund, Krallen)

5 Antworten

morgen tierarzt anrufen...sieht nach einem abszess od.entzündung aus,kann aber auch was tumoröses sein oder kralle angerissen...auf dem foti schlecht zu erkennen...doc wirds dir sagen

Geh zum Tierarzt, das sind meist Entzündungen. Das Foto ist leider zu schlecht um zu beurteilen wie schlimm es ist.

Bei meiner Katze musste so eine Zehe amputiert werden. 

Ist es hart, lässt es sich verschieben? Reagiert dein Hund, wenn du draufdrückst?
Oft sind kleine Veränderungen dieser Art unbedenklich und entstehen, wenn eine Talgdrüse verstopft ist.
Wenn du dir aber Sorgen machst, ist es eine gute Idee, zum Arzt zu gehen.

Also direkt hart ist es nicht, und Schmerzen verursacht es auch nicht. Also eine Entzündung schliesse ich eigendlich aus. Dachte eher an etwas schlimmes, wie ein Tumor. Unser Goldie ist schon 9 Jahre alt, deshalb bin ich beunruhigt.

0
@tanteemmi

wenn es geblutet hat, kann es ein verkapseltes Hämatom sein. Aber um ganz sicher zu gehen den Ta fragen

0

Sieht mir aber schon nach einer Entzündung aus. Ich würde auf jeden Fall damit zum TA.!

Das einfachste ist Einen Tierarzt zu fragen

Was möchtest Du wissen?