Frage an hörgeräteträgerinnen im Alter von 12!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, 

Ich bin zwar schon 14 habe aber meine Hörgeräte schon mit ungefähr 9 Jahre bekommen. 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Hörgeräte bis heute nicht akzeptiert habe. Leute schauen dich mit einen Blick an alls wärst du ein Alien. Allerdings habe ich gemerkt, dass es zu mir gehört und ich auch ein Paar Vorteile habe wie z. B. könnte ich behaupten, wenn ich eine Hausaufgabe vergessen habe, nicht gehört habe.

Mein Tipp: Sie sind wahrscheinlich deine Lebensbegleiter. Ich weiß , dass man viele Probleme hat wie z. B. in der späteren Arbeitswelt, aber wenn du richtige Freunde hast und dich nicht nur als Schwerhöriges Mädchen abstempeln lässt. Akzeptierst du dich vllt. im Ganzen.😉

P.S. ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und weißt das du nicht die einzige mit dem Problem bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rubinevanille
04.07.2016, 18:31

Hallöchen, ich bin auch so in eurem Alter, habe allerdings meine Hörgeräte seit ich 2 Jahre alt bin (beidseitig), da es mir angeboren ist und ich ohne absolut nichts hören kann. Je älter ich wurde, desto unsicher wurde ich auch, aber dann habe ich es akzeptiert, da ich bemerkte dass es (wie du schon so schön gesagt hast) meine Lebensbegleiter sein werden. Du wirst nicht drumrum kommen :) Ich habe auch angefangen die Vorteile zu sehen, ein anderes Beispiel als die Schule, wäre, dass ich erkenne wer wahre Freunde sind und meine Hörschädigung ignorieren und sie diese kaum wahrnehmen. Ich habe aufgehört darüber nachzudenken und ich sag euch: das ist der Schlüssel :D Seid stolz auf eure Dinger im Ohr (die aussehen wie Knete, das wurde mir mal in der Schule knallhart gesagt, als ich noch blaue Ohrstücke hatte xD), denn früher wäre soetwas kaum möglich gewesen. Mein Lieblingsbeispiel aber ist, dass wenn mich jemand fragt: "Bist du behindert!?" kann ich klar sagen: "Ja". Dann folgt erstmal Stille und das genialste Gesicht des Gegenübers :D Also meine Lieben: seht die Vorteile und genießt diese! <3

1

Was möchtest Du wissen?