Frage an Heim- Handwerker Bastler wegen Anbringung einer freihängenden Gardinenstange

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer 3-laeufigen Schiene sind meist 2 Laeufe eng beieinander, zum 3. Lauf ist dann etwas mehr Platz.In diesen Steg kannst du Loecher bohren und dort eine Kette oder ein Alu-Vierkantrohr mit Winkeln zu befestigen,die zum Dach gehen. LG gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aluschienen, in die Du handelsübliche Vorhangrollen einbringen kannst, bekommst Du im Handel. Zur Verstärkung kannst Du die Schiene, damit sie nicht durchhängt, an eine Afzelia- oder Teakleiste schrauben, mit Seilen abhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen die Vorhänge komplett verschiebbar sein oder machts nix, wenn du die nicht über die Mitte kriegst? In zweiterem Fall kannst du einfach einen Ring draufstecken und den mit einem Draht o.ä. in der Decke verankern. Wenn sie verschiebbar bleiben sollen, müsstest du eventuell ein Loch in die Schiene bohren und den Draht dort irgendwie befestigen - das kommt dann eben auf die individuelle Schiene an, was du da machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hexi123
07.07.2013, 18:41

Schiebevorhänge sollten natürlich verschiebbar sein

0

Was möchtest Du wissen?